Moët & Chandon gehört zur LVMH-Gruppe.
Montag, 09.04.2018 18:44 von | Aufrufe: 322

LVMH steigert Umsatz kräftig - Uhren und Schmuck Verkaufsrenner

Moët & Chandon gehört zur LVMH-Gruppe. © Ekaterina79 / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

PARIS (dpa-AFX) - Der französische Luxusgüterkonzern LVMH hat dank glänzender Geschäfte mit Uhren und Schmuck deutlich mehr umgesetzt. Die Erlöse seien im ersten Quartal ohne Berücksichtigung von Währungskursen und Strukturänderungen (organisch) um 13 Prozent auf knapp 11 Milliarden Euro geklettert, teilte das Unternehmen am Montag mit. Analysten hatten mit etwas weniger gerechnet. Den Währungseffekt bezifferte LVMH auf minus 10 Prozent und den Einfluss struktureller Veränderungen auf plus 7 Prozent.

Während der Absatz von Uhren und Schmuck organisch um 20 Prozent zulegte, stieg der Umsatz im Mode- und Lederbereich immerhin noch um 16 Prozent. Der Verkauf von Weinen und Spirituosen legte hingegen nur um 10 Prozent zu./he/fba


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