Lockheed Martin hat grünes Licht bekommen, um den neuen Helikopter für die Marines zu produzieren

Mittwoch, 26.04.2017 11:09 von The Motley Fool - Aufrufe: 197

Vor zwei Jahren stimmte Lockheed Martin (WKN:894648) zu, Sikorsky Aircraft von seinem damaligen Besitzer United Technologies (WKN:852759) für 9 Milliarden US-Dollar zu kaufen. Der Preis schien damals etwas hoch, doch das zahlt sich für Lockheed Martin schon aus.

Jahre vor dem Verkauf an Lockheed hatte Sikorsky damit begonnen, einen neuen Schwerlasthelikopter zu entwickeln, der den CH-53E Super Stallion der US-Marine ersetzen sollte. All diese Arbeit hat dazu geführt, dass Lockheed jetzt den Produktionsvertrag für den neuen ?King Stallion? bei diesem Kauf bekommen hat.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse