Das Lidl-Logo.
Dienstag, 22.11.2016 19:47 von | Aufrufe: 232

Lidl will weiter kräftig in Litauen investieren

Das Lidl-Logo. pixabay.com

VILNIUS (dpa-AFX) - Der deutsche Discounter Lidl will in Litauen weiter angreifen und 2017 etwa 60 Millionen Euro in dem Baltenstaat investieren - genauso viel wie in diesem Jahr. Dies teilte Lidl Litauen am Dienstag in Vilnius mit. Der größte Baltenstaat ist weltweit das 27. Land, in dem das zur Schwarz-Gruppe gehörende Einzelhandelsunternehmen aus Neckarsulm aktiv ist.

Lidl hatte im Sommer den Markteinstieg in Litauen vollzogen und unterhält inzwischen 21 Filialen in der rund drei Millionen Einwohner zählenden Ostseerepublik.

Medienberichten zufolge soll Lidl im September bereits einen Anteil von 8,4 Prozent im litauischen Einzelhandelsmarkt gehalten haben. Damit habe der deutsche Discounter die Prognosen von Marktforschern übertroffen, meldete die Wirtschaftszeitung "Verslo zinios" Anfang November. Der einheimische Marktführer Maxima kam demnach auf einen Anteil von 45,5 Prozent./awe/DP/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
25.04.24 - PR Newswire