Leoni bereitet Verkauf von Unternehmensteilen und Übernahmen vor

Freitag, 07.10.2016 06:20 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 447

Der Kabel- und Bordnetzspezialist Leoni aus Nürnberg bereinigt sein Portfolio und will sich dafür an anderer Stelle verstärken.

„Wir überprüfen unser Geschäft mit Kabeln für weiße und braune Ware, also etwa Kühlschränke und Rasierapparate“, sagte der Vorstandsvorsitzende von Leoni, Dieter Bellé, im Interview mit der WirtschaftsWoche. Die Sparte Draht und Kabel (Wire & Cable Solutions) solle dagegen wachsen. „Wir denken sehr konkret darüber nach, uns zu verstärken“, so Bellé. Leoni wolle sich vom reinen Auftragsfertiger hin um Lösungsanbieter entwickeln. „Darin investieren wir kräftig“, sagte Bellé der WirtschaftsWoche.

Sie lesen eine Vorabmeldung aus der aktuellen WirtschaftsWoche. Mit dem WiWo-Digitalpass erhalten Sie die Ausgabe bereits am Donnerstagabend in der App oder als eMagazin. Alle Abo-Varianten finden Sie auf unserer Info-Seite.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire


Kurse

-  
0,00%
Leoni Chart