Top-Thema

23.11.17
ROUNDUP 3: Thyssenkrupp bleibt auf Fusionskurs - aber Proteste gegen Tata-​Pläne

KWS Saat-Aktie läuft heute schlechter

Mittwoch, 15.11.2017 12:23 von ARIVA.DE

Die Aktie von KWS Saat (KWS Saat Aktie) notiert heute ein wenig leichter. Die Aktie notiert gegenwärtig bei 343,00 Euro.

Heute hat sich am deutschen Aktienmarkt der Anteilsschein von KWS Saat zwischenzeitlich um 2,03 Prozent verbilligt. Der Kurs der Aktie sank um 7,10 Euro. Für das Wertpapier liegt der Preis derzeit bei 343,00 Euro. Die KWS Saat-Aktie steht damit schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX. Der SDAX notiert aktuell bei 11.577 Punkten. Das entspricht einem Minus von 1,04 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von KWS Saat zur Stunde noch weit entfernt. Am 8. Oktober 2008 ging das Papier zu einem Preis von 69,10 Euro aus dem Handel – das sind 79,85 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen KWS Saat

KWS Saat SE ist ein international tätiges Saatgutunternehmen. Die Gesellschaft züchtet mit konventionellen und biotechnologischen Methoden Pflanzensorten der landwirtschaftlichen Nutzpflanzen für die gemäßigte Klimazone. Des Weiteren werden widerstandfähigere Sorten entwickelt, die eine umweltverträglichere Agrarproduktion ermöglichen. Zuletzt hat KWS Saat einen Jahresüberschuss von 97,7 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,08 Mrd. Euro umgesetzt. Am 23. November 2017 lässt sich KWS Saat erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.