Analyse von Unternehmensdaten (Symbolbild)
Donnerstag, 20.04.2017 18:12 von | Aufrufe: 359

Kunden greifen bei Michelin vor Preiserhöhungen zu - Umsatz steigt deutlich

Analyse von Unternehmensdaten (Symbolbild) © PhotoMIX Ltd. / Pexels

PARIS (dpa-AFX) - Eine starke Nachfrage und der schwächere Euro haben dem französischen Reifenhersteller Michelin (Michelin Aktie) im ersten Quartal Rückenwind geliefert. Der Umsatz stieg in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um knapp 10 Prozent auf 5,57 Milliarden Euro, wie der Konzern am Donnerstag mitteilte. Das war etwas mehr als Analysten im Durchschnitt erwartet hatten.

Allerdings profitierte das Unternehmen dabei laut der Mitteilung neben einer Erholung bei Reifen für Bergbaufahrzeuge auch von vorgezogenen Käufen der Kunden. Die hätten noch vor den angekündigten Preiserhöhungen zugegriffen. Mit dem Schritt hatte Michelin auf die gestiegenen Rohstoffkosten reagiert.

Die Gesamtjahresprognosen bestätigte das Unternehmen. Es strebt ein Absatzwachstum auf dem Niveau des Marktes an. Das operative Ergebnis vor Währungsveränderungen soll mindestens so groß sein wie 2016./mis/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Michelin SA
ME9912
Ask: 0,44
Hebel: 5,48
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME9912,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

35,73
-0,50%
Michelin SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Michelin SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News