Eine Verizon Wireless-Filiale in den USA.
Donnerstag, 15.12.2016 17:42 von | Aufrufe: 752

Kreise: Verizon erwägt bei Yahoo-Deal Preissenkung oder Ausstieg

Eine Verizon Wireless-Filiale in den USA. © Wolterk/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images

NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-amerikanische Telekom-Konzern Verizon (Verizon Aktie) erwägt nach Bekanntwerden des zweiten gewaltigen Datendiebstahls bei Yahoo laut Insidern den Kauf des Web-Geschäfts des Internet-Pioniers abzusagen. Verizon könne auch versuchen, den im Juli ausgehandelten Preis von 4,8 Milliarden US-Dollar zu drücken, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf informierte Personen.

Yahoo hatte am Mittwoch eingeräumt, dass der Firma bereits im Jahr 2013 Informationen aus mehr als einer Milliarde Nutzerkonten gestohlen worden waren. Erst im September hatte Yahoo mitgeteilt, dass Ende 2014 Daten aus 500 Millionen Nutzerprofilen geklaut wurden. Damals soll Verizon zwar versucht haben, sich vor Auswirkungen von Kunden-Klagen zu schützen, hatte aber den Deal noch nicht grundsätzlich in Frage gestellt./so/DP/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Verizon Communications Inc
VM4KZQ
Ask: 0,63
Hebel: 4,71
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM4KZQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Altaba Chart
Verizon Communications Inc Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Altaba Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News