Sonntag, 20.08.2017 12:33 von Rudolf Markus Schug | Aufrufe: 665

ProsiebenSat.1 Media SE: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche

Analyse der ProsiebenSat.1 Media SE Akte für die kommende Handelswoche 34 / 2017

Im Tageschart der ProsiebenSat.1 Media SE Aktie ist zu erkennen, dass sich spätestens seit der letzten Handelswoche ein Aufwärtstrend gebildet hat, mit welchem am vergangenen Dienstag ein neues Hoch beim Preis von ca. 35.20 Euro erzielt wurde. Im Anschluss daran ist der Kurs nun erst einmal in eine Short-Korrektur übergegangen, welche bis einschließlich Freitag anhielt. Für die kommende Handelswoche ist es nun gut möglich, dass sich erneut Käufer in den Trend einkaufen und die Trendrichtung somit wieder aufgenommen wird. Daraus kann sich entsprechend eine hervorragende Möglichkeit für einen Long-Trade ergeben.

Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche

Bereits am vergangenen Freitag erreichte der Kurs der ProsiebenSat.1 Media SE Aktie einen Preisbereich, welcher als signifikantes Unterstützungslevel dienen und ggf. zu einen Long-Impuls führen könnte. Der optimalste Preis für einen etwaigen Richtungswechsel, liegt in etwa bei 33.55 Euro. Hier wurde in der Vergangenheit relativ wenig Volumen gehandelt. Der Preis wurde stets abgelehnt, was auch beim letzten Mal zu beobachten war, als dieser Preis angelaufen wurde. Von hier aus lief der Kurs mit Momentum in Long-Richtung.

Sollte es also in der bevorstehenden Handelswoche um diesen genannten Preis herum zu einem Einstiegssignal in Long-Richtung kommen, ist ein möglicher Preis, bei welchem der Stop-Loss liegen könnte, bei ca. 33.30 Euro zu finden. Das erste Handelsziel liegt in etwa beim Preis 34.60 Euro. Hier gilt es zu beobachten, wie sich der Kurs dort verhält. Möglicherweise könnte es dort zu einer (leichten) Gegenbewegung kommen. Da aktuell jedoch ein Aufwärtstrend vorliegt, ist es wahrscheinlicher, dass der Kurs hier durchrutscht. In diesem Fall liegt das nächste Handelsziel beim letzten Hochpunkt des vorherrschenden Aufwärtstrends, spricht beim Preis von ca. 35.20 Euro. Darüber hinaus, kann der Preis 35.50 Euro als nächstes Ziel herangezogen werden. Spätestens bei Erreichen des letzten Hochs, empfiehlt es sich, den Stop-Loss auf Break-Even zu ziehen und ggf. Teilgewinne mitzunehmen.


Über den Autor

RSS-Feed
RuMaS ist ein unabhängiges Finanzportal mit einem Redaktionsteam, das sich auf kurze Trades mit einer einzigartigen Trading-Strategie spezialisiert hat. RuMaS Trading-Tipps gibt’s jeden Sonntag und den RuMaS Express-Service mit Aktien und Hebel-Zertifikaten 5 x wöchentlich.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.