Sonntag, 14.01.2018 18:11 von Rudolf Markus Schug | Aufrufe: 782

Nordex: Aussichten und Handelsmöglichkeiten

Analyse der Nordex Aktie für die kommende Handelswoche 03 / 2018

 

Der Wert der Nordex SE Aktie ist seit etwa Dezember 2015 deutlich gefallen. Erst seit Ende des letzten Jahres ist die Aktie in einen sauberen Aufwärtstrend übergewechselt, welcher bspw. im Tageschart gut zu erkennen ist. Auch die letzte Handelswoche wurde erneut von den Käufern dominiert, sodass ein neues Hoch bei etwa 11.50 Euro erzielt werden konnte. Erst am Freitag zeichnete sich dann jedoch eine Korrektur ab. Der Kurs fiel um knapp einen Euro. Aus dieser Tatsache könnte sich für die kommende Handelswoche eine interessante Trade-Möglichkeit ergeben. Denn eine solche Korrektur kann bedeuten, dass das Einkaufen in den vorherrschenden Aufwärtstrend, relativ günstig möglich ist.

 

Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche

 

Wie eingangs beschrieben, ist der Wert der Nordex SE Aktie seit dem letzten Hoch des vorherrschenden Aufwärtstrends, um knapp einen Euro gefallen und notiert damit nun bei ca. 10.47 Euro. Um von der scheinbar eingesetzten Korrektur nun profitieren zu können, sollten gewisse Preisbereiche im Auge behalten werden, in denen mit einer signifikanten Gegenbewegung und damit der potenziellen Wiederaufnahme der Trendrichtung, gerechnet werden kann. Hier könnten besonders zwei Level in der kommenden Handelswoche entscheidend werden. Die erste Zone befindet sich um den Preis von 9.60 Euro herum. Hier kam es zuletzt zu relativ viel Umsatz, woraus sich aus aktueller Sicht nun ein interessantes Unterstützungslevel ergeben könnte. Kurz darauf folgt der Preisbereich um 9.20 Euro herum. Hier wurde ganz im Gegenteil, zuletzt besonders wenig Volumen umgesetzt. Aber auch dieses Extrem, könnte nun zu einer entsprechend signifikanten Unterstützung werden.

 

Sollte der Kurs zu Beginn oder im Laufe der neuen Handelswoche zu einem dieser Bereich laufen, kann nach einem entsprechenden Einstiegssignal in Long-Richtung gesucht werden. Das Handelsziel befindet sich beim letzten Hoch des vorherrschenden Aufwärtstrends, welches aktuell bei ca. 11.50 Euro liegt. Ein nächster interessanter Zielbereich befindet sich bei ca. 12.30 Euro.


Über den Autor

RSS-Feed
RuMaS ist ein unabhängiges Finanzportal mit einem Redaktionsteam, das sich auf kurze Trades mit einer einzigartigen Trading-Strategie spezialisiert hat. RuMaS Trading-Tipps gibt’s jeden Sonntag und den RuMaS Express-Service mit Aktien und Hebel-Zertifikaten 5 x wöchentlich.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.