Sonntag, 06.08.2017 10:06 von Rudolf Markus Schug | Aufrufe: 591

Fielmann AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche

Analyse der Fielmann AG Aktie für die kommende Handelswoche 32 / 2017

Nachdem in den vergangenen Monaten in der Fielmann AG Aktie ein Abwärtstrend zu erkennen war (Tagesbasis), ist in der letzten Handelswoche nun wieder ein starker Aufwärtstrend entstanden. Besonders am vorletzten Handelstag zeichnete sich dieser durch eine sehr starke Aufwärtsbewegung ab. Am Freitag machte der Kurs dann jedoch erste Anzeichen für eine bevorstehende Korrektur. Sollte sich dies in der kommenden Handelswoche bestätigen, könnte im weiteren Verlauf nach einem Einstieg gesucht werden, um von der Wiederaufnahme der Trendrichtung zu profitieren.

Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche

Kommt es bei der Fielmann AG Aktie in der kommenden Handelswoche zu der erwähnten Korrektur in Short-Richtung, kann ein Long-Einstieg an der richtigen Stelle sehr lukrativ werden, sofern die Trendrichtung anschließend wieder aufgenommen wird. Die etwaige Korrektur hätte durchaus Luft bis zum Preis von ca. 68.50 Euro. Hier sollte der Kurs dann jedoch erst einmal ins Stoppen kommen, da es sich bei diesem Level um eine starke Unterstützungszone handelt. Es ist jedoch ebenso möglich, dass der Kurs bereits vorher wieder in Trendrichtung dreht. Ein besonders markanter Preisbereich befindet sich dabei zwischen den Preisen von ca. 69.60 Euro und 69.25 Euro. Da diese Preise in der Vergangenheit wenig gehandelt wurden, kann damit gerechnet werden, dass der Kurs hier einfach durch rutscht, oder es eben zu dem gewünschten Umkehrsignal kommt.

Kann also im Laufe der möglichen Korrektur ein Einstiegssignal, bspw. in Form eines starken Kaufimpulses, wahrgenommen und auch realisiert werden, wird, wie bereits erwähnt, auf die Wiederaufnahme der Trendrichtung spekuliert. Das derzeit letzte Hoch des aktuellen Aufwärtstrends, beim Preis von ca. 72.50 Euro, dient daher dann als erstes Handelsziel. Wird dieses erreicht, kann der Stop-Loss auf Break-Even gezogen und eventuell ein Teilgewinn realisiert werden. Darüber hinaus wäre ein nächstes Ziellevel beim Preis von ca. 75.00 Euro zu finden.


Über den Autor

RSS-Feed
RuMaS ist ein unabhängiges Finanzportal mit einem Redaktionsteam, das sich auf kurze Trades mit einer einzigartigen Trading-Strategie spezialisiert hat. RuMaS Trading-Tipps gibt’s jeden Sonntag und den RuMaS Express-Service mit Aktien und Hebel-Zertifikaten 5 x wöchentlich.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.