Donnerstag, 27.07.2017 08:29 von Martin Utschneider | Aufrufe: 304

DONNER & REUSCHEL - Technische Analyse DAX 30 (täglich): "Delle" - Hammer, Dojis & Meeting Line

Sehr geehrte Damen und Herren,


Gap-Closing vermiedenFed-Sitzung überstanden.
Das waren zuletzt zwei wahrliche Stresstests für den deutschen Leitindex.


Im gestrigen Zinsausblick der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) hieß es unter anderem: "Der Ausschuss rechnet damit, dass sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen so entwickeln werden, dass ein langsamer Anstieg der Federal Funds Rate angemessen ist...“. Somit erlebten wir keine bahnbrechenden Überraschungen seitens Fed-Präsidentin Janet Yellen.


Charttechnisch bedeutet das weiterhin eine seitwärts gelagerte Tendenz für den heutigen Donnerstag. Aber weiterhin mit stabilem Rückenwind.
Der charttechnische Montags-„Hammer“ sowie die „Meeting-Line“ aus den beiden „Dojis" vom Dienstag und Mittwoch lassen weiter hoffen, dass der DAX zuletzt nur eine „Delle“ abbekommen hat.


Die Markttechnik zeugt ebenfalls von Stabilität. Die betrachteten Indikatoren verlaufen unisono neutral.
Damit gilt auch weiterhin: Primärtrend bis rund 11.000 intakt. Darüber stützt sogar noch die 200-Tage-Linie bei 11.821.


Sekundärtrend: 12.464 – 12.091 mit Fokus auf Macron-Gap sowie Meeting-Line (12.260). Tertiär wird der DAX 30 die 12.289 – 12.313 anpeilen.
Der Hammer zementierte die DAX-Delle bei 12.142 Punkten. Nun ist unter Umständen sogar ein kurzfristiger Rebound auf bis zu 12.464 möglich.


Trotz allem gilt wie immer: Stopps belassen bzw. nachziehen. Risikomanagement ist die beste Ertragsquelle.
Gerade in so schnelllebigen Zeiten wie aktuell. Damit aus der Delle nicht doch noch ein größerer Schaden erwächst.


Um 14:30 Uhr werden die US-Auftragseingänge mit deutlicher Steigerung prognostiziert.


Fazit:


- Hammer-Formation konnte Boden (12.142) „einmeißeln“

- Heutiger Fokus gilt der Bandbreite 12.313 bis 12.260 (Meeting-Line)


Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/unsere-angebote/asset-management/technische-analyse.html



Über den Autor

RSS-Feed


Donner & Reuschel Privatbank seit 1798
Martin Utschneider arbeitet als Abteilungsdirektor in der Kapitalmarktanalyse der renommierten Privatbank "Donner & Reuschel". Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich "Technische Analyse" hat Herr Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio...) zu den Empfängern.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.