Donnerstag, 10.08.2017 09:07 von Martin Kronberg | Aufrufe: 368

Wall Street weiter auf Kurs, S&P500 hält Unterstützung

Im SPX (Index S&P500, Symbol ES) hat die Unterstützung gehalten. Der Aufwärtstrend ist bisher nicht in Gefahr und bereits gestern wurde ab den 2460 Punkten bereits nach oben hin gehandelt. Der SPX hält Unterstützung somit und das Chartbild sieht positiv aus. Dazu nun mehr:


Das Chartbild des S&P500


Beginnen möchte ich mit dem 4-Stundenchart. Dort ist der SPX sauber nach oben gelaufen:

 

SPX hält Unterstützung
4-Stundenchart SPX

Nun muss es sich zeigen, ob der Kurs nach oben hin weiter zulegt, oder die Range, welche weiter links im Chart zu sehen ist, erneut an Bedeutung gewinnt.

Aktuell hab ich keinen Trading-Gedanken, der Zug ist schon abgefahren und ein Widerstandsbereich wurde noch nicht erreicht.


Relevante Bereiche im Chart


Unten wie in der Überschrift: Im SPX hält Unterstützung stand! Der blaue Bereich aus dem 4-Stundenchart, oder Tageschart, oder wie auch immer. Die Zone fällt überall gleich auf und ist somit auch im 10-Minutenchart eingezeichnet.

SPX hält Unterstützung -10 Minuten
10-Minutenchart SPX


Diese sollte aber heute keine Bedeutung erlangen, wenn dann dürfte zuvor die grüne Diagonale halt geben. Da drunter ist bei 2462,50 immer noch ein lokales Tief was den Punkt 3 des frischen Trends darstellt. Auch dies eine Unterstützung auf der Unterseite!

Weiter oben befindet sich noch ein alter Hochpunkt bei 2470,50 und auch diese Unterstützung, was eine Zone bis runter an den Punkt 3 ergeben kann, wird gerne mal in einer Korrektur angelaufen. Hier würde ich zunächst nach Wendepunkten hin zu long Ausschau halten, da der übergeordnete Trend ja noch gegeben ist.

Sozusagen aus der Korrektur heraus einsteigen. 

Weiter oben zeichnen sich dann erste Widerstände ab und dies wäre mit den beiden eng beeinanderliegenden roten Linien gekennzeichnet. Wer weiter links im Chart schaut, der wird die Oberkante der alten Range bei diesen Linien erkennen.

Da drüber dann das Allzeithoch und ich bin gespannt wann dies erneut geknackt wird!


Was machen wir daraus als Trader?


Einen Trade ergibt sich aus kurzfristiger Sicht aktuell nicht, der Kurs ist bereits zu weit gelaufen und befindet sich mitten zwischen von mir definierten Unterstützungen und Widerständen.

Hier bleibt nur eins, geduldig abwarten, bis einer der Bereiche angelaufen wird, um dann eine Handelsentscheidung zu treffen.


Ich wünsche einen erfolgreichen Handel,

Ihr Stephan Hillenbrand und Martin Kronberg



Über den Autor

RSS-Feed


Trading-Treff.de
Martin Kronberg ist Chefredakteur von Trading-Treff.de. Das Portal stellt Erfahrungen von Tradern und deren Wissenstransfer in den Vordergrund. Kritische und an der Basis der Finanzmärkte recherchierte Artikel, Setups und Hintergrundwissen zum Trading werden erarbeitet und mit Erfahrungsbausteinen angereichert. So lernen Sie als Leser nicht nur die Marktzusammenhänge kennen, sondern vertiefen im Idealfall auch Ihr Wissen zu Handelsinstrumenten, Finanzprodukten oder der Börse allgemein.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.