Montag, 22.01.2018 07:41 von Rudolf Markus Schug | Aufrufe: 163

Steinhoff International Holdings: Aussichten und Handelsmöglichkeiten

Analyse der Steinhoff International Holdings Aktie für die kommende KW 04 / 2018

 

Die Finanznachrichten um die Steinhoff International Holdings haben sich in den vergangenen Tagen ein wenig verbessert. Die Rettung des Konzerns scheint immer wahrscheinlicher. Dies spiegelt sich auch im Chart der Aktie wider. Nach wie vor, pendelt der Kurs um den Preisbereich von 0.50 Euro und scheint sich damit immer mehr zu stabilisieren. Auch die letzten drei Handelstage wurden von den Käufern dominiert. Einstiege in die Aktie sind noch immer recht riskant und die Nachrichten müssen in diesem Fall stets im Blick behalten werden. Denn sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung, kann hierdurch alles ganz schnell gehen.

 

Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche

 

Der Schlusskurs der Steinhoff Int. Holdings Aktie befindet sich aktuell bei ca. 0.50 Euro und liegt damit so ziemlich genau in der Mitte des derzeit vorherrschenden Marktgleichgewichts. Diese Range vollstreckt sich von etwa 0.70 Euro bis 0.25 Euro. Sollte sich die Lage um die Steinhoff Int. Holdings weiterhin verbessern, wird ein Ausbruch in Long-Richtung äußerst wahrscheinlich. Das Pendant wird in entsprechend in Short-Richtung erfolgen. Bis dahin kann davon ausgegangen werden, dass der Kurs weiterhin in der genannten Range hin und her pendelt. Da die zuletzt veröffentlichten Finanznachrichten zum Konzern relativ positiv waren, könnte auf ein Break-Out in Long-Richtung spekuliert werden, sollte das Interesse bestehen, in den Markt einzusteigen.

 

Hierfür bietet es sich an, im unteren Bereich des genannten Marktgleichgewichts nach Einstiegen zu suchen. Aus derzeitiger Sicht befindet sich ein äußerst interessantes Level für potenzielle Long-Einstiege, im Bereich um ca. 0.38 Euro herum. Sollte der Kurs im Laufe der neuen Handelswoche hier hin zurück laufen, könnte nach einem Einstiegssignal gesucht werden. Jedoch muss der Kontext zu diesem Kursfall beachtet werden. Steht dieser im Zusammenhang mit negativen Finanznachrichten zum Konzern, sollten natürlich keine Long-Einstiege getätigt werden.


Über den Autor

RSS-Feed
RuMaS ist ein unabhängiges Finanzportal mit einem Redaktionsteam, das sich auf kurze Trades mit einer einzigartigen Trading-Strategie spezialisiert hat. RuMaS Trading-Tipps gibt’s jeden Sonntag und den RuMaS Express-Service mit Aktien und Hebel-Zertifikaten 5 x wöchentlich.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.