Freitag, 24.03.2017 00:22 von Markus Miller | Aufrufe: 465

Silber ist ein Geld- und Technologiemetall!

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Gegensatz zu Gold, das überwiegend als strategische Währungsreserve von Staaten, Unternehmen oder Privatpersonen gehortet oder in der Schmuckindustrie eingesetzt und gebraucht wird, ist Silber zu großen Teilen auch ein Verbrauchsgut. Silber ist nicht nur ein Edel- und Geldmetall, sondern ein Technologiemetall mit zahlreichen besonderen physikalischen und chemischen Eigenschaften.

Beispielsweise der höchsten Wärme- und Stromleitfähigkeit und dem höchsten Reflexionsvermögen. Mit Silber beschichtete Photovoltaik-Zellen reflektieren das Sonnenlicht um ein Vielfaches stärker, als andere Stoffe. Dadurch erhöht sich der Wirkungsgrad der Anlagen.

Silber ist ein wichtiger Rohstoff für Zukunftstechnologien

Diese Eigenschaften machen Silber speziell für den Einsatz in neuen Technologien interessant. Beispielsweise in den Zukunftsmärkten der Herstellung von Hochleistungsbatterien und Katalysatoren. Silber wird in Laptops, Smartphones, Solaranlagen oder Kühlschränken eingesetzt.

Die Vielfalt der Einsatzmöglichkeiten von Silber ist gigantisch. Silber spielt als Metall in vielen Zukunfts-Technologien heute schon eine wichtige Rolle. In der Industrie gibt es über 42.000 unterschiedliche Anwendungen für Silber bei mehr als 1.300 Patenten.

Silber ist relativ selten, die Vorkommen sind begrenzt

Die geologische Besonderheit von Silber ist der Fakt, dass die Silbervorkommen im Gegensatz zu bestimmten Goldadern ausschließlich relativ nahe an der Erdoberfläche liegen. Dadurch dürften alle nennenswerten Silbervorkommen heute bereits bekannt oder erschlossen sein. Sollten diese empirischen Studien zutreffen, würde das dazu führen, dass auf Sicht von rund 15 Jahren die Förderungen aus Silberminen erschöpft sein werden.

Silber hat ebenso wie Gold immer einen intrinsischen, innewohnenden Wert der nicht künstlich vermehrbar ist. Nutzen Sie die derzeit günstigen Silberpreise in Kombination mit dem gigantischen Nachfrage- und Wertsteigerungspotential von Silber aufgrund seiner relativen Seltenheit und seines großen Zukunftsbedarfs! In meiner Best-Buy-Strategieempfehlungsliste von Kapitalschutz vertraulich finden meine Leser - vor diesen Rahmenbedingungen - einen einzigartigen Silber-Fonds, mit physischer Verwahrung des Eigentums, in einem bankenunabhängigen Zollfreilager im Fürstentum Liechtenstein.

Viele Grüße

Markus Miller
Geschäftsführer
GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U.


Über den Autor

RSS-Feed


GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U.
Markus Miller (1973) hat langjährige Erfahrungen bei international tätigen Banken und Beratungsfirmen in Österreich, Liechtenstein sowie der Schweiz gesammelt. Der renommierte Analytiker ist Gründer und Geschäftsführer des spanischen Medien- und Consultingunternehmens GEOPOLITICAL.BIZ S.L.U. mit Sitz auf der Baleareninsel Mallorca. In dieser Funktion koordiniert er ein internationales Informations- und Kommunikations-Netzwerk von Wirtschafts- und Finanzexperten, Rechtsanwälten und Steuerberatern. Sein Unternehmen betreibt die Internetplattform www.geopolitical.biz.

Das neue Buch von Markus Miller trägt den Titel „Die Welt vor dem Geldinfarkt“. Markus Miller ist Chefanalyst und Chefredakteur des renommierten Wirtschaftsmagazins „Kapitalschutz vertraulich“. Über sein Portal www.geopolitical.biz haben Sie die Möglichkeit ein kostenloses 30-Tage-Testabo von Kapitalschutz vertraulich unverbindlich anzufordern!
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.