Dienstag, 21.02.2017 14:20 von Michael Calivas | Aufrufe: 372

Riesiger Goldschatz birgt enormes Kurspotenzial

Liebe Leserinnen und Leser,

 

Dank riesiger und immer größer werdenden Goldressourcen verfügt GOLDMINING über ein beeindruckendes Kurspotenzial! Treue Leser unserer Börsenbriefe kennen das bis Ende vergangenen Jahres noch unter der Bezeichnung Brazil Resources firmierende Unternehmen bereits von unseren früheren Besprechungen, zählt die Aktie seit ihrem Börsengang 2013 doch zu unseren Dauerempfehlungen im Gold-Sektor. Dank einer starken Finanz- und einer erstklassigen Aktionärsstruktur ist GOLDMINING glänzend durch die Rohstoffbaisse der vergangenen Jahre gekommen. Während vielen anderen Explorern und Projektentwicklern in dieser schwierigen Zeit das Geld ausgegangen ist und die Titel von der Bildfläche verschwunden sind, war GOLDMINING stets in der Lage, seine „Buy-and-Built“-Strategie konsequent voranzutreiben und einige spannende Goldprojekte zu übernehmen, an deren Entwicklung man nun arbeitet.

 

 

Erst im Mai des vergangenen Jahres gab das Unternehmen eine erste NI 43-101 konforme Ressourcenkalkulation von über 1.4 Mio. Unzen Goldäquivalent für das Raintree West-Vorkommen bekannt, nachdem man im April bereits eine Erstkalkulation über 1.9 Mio. Unzen beim Island Mountain-Vorkommen veröffentlicht hatte! Beide Vorkommen gehören zum 170qkm riesengroßen Whistler-Projekt in Alaska, das komplett im Eigentum von GOLDMINING ist und das noch über weitere Bohrziele verfügt, deren erste Untersuchungen ähnliche Mineralisierungen ergaben. In der zweiten Jahreshälfte 2016 folgte die Übernahme des Titibri Gold-Kupfer-Projekts, für das eine Gesamtressource von 7.68 Mio. Unzen Gold über alle Kategorien hinweg nachgewiesen wurde. Der Schatz, auf dem die Company inzwischen sitzt, ist mittlerweile gewaltig:

 

 

Im Portfolio von GOLDMINING befinden sich mittlerweile Projekte mit einer Gesamtressource von mehr als 18 Mio. Unzen Gold! Davon zählen 10.3 Mio. Unzen zur „measured and indicated“- und 7.8 Mio. Unzen zur „inferred“-Kategorie, was wichtig bei der Berechnung des aktuellen Unternehmenswertes ist. So bewerten die Analysten von Rodman & Renshaw bspw. jede „indicated“-Unze mit USD 20, jede „inferred“-Unze mit USD 8 und gehen davon aus, dass GOLDMINING 2019 den Produzentenstatus erreichen wird. Dabei rechnen die Expertn im ersten Produktionsjahr mit der Förderung von knapp 50`000 Unzen, ab dem zweiten Produktionsjahr dann bereits mir der Produktion von annähernd 105`000 Unzen p.a. Die Analysten machen in ihrer jüngsten Studie von Ende November auch eine interessante Rechung auf: Zum Zeitpunkt der Übernahme des Titribi-Projekts lag der Kupferpreis noch bei USD 2 je Pfund, zum Zeitpunkt der Studie bereits bei USD 2.50. Allein dieser Anstieg hat ausgereicht um den Net Asset Value des Projekts von USD 13 Mio. auf USD 79 Mio. zu vervielfachen. Seither ist der Kupferpreis weiter auf zuletzt USD 2.70 je Pfund geklettert und viele Branchenexperten erwarten für die kommenden Monate einen Test der USD 3-Marke.  Damit nicht genug, was kaum ein Anleger bei GOLDMINING bislang richtig wahrgenommen haben dürfte:

 

 

Neben den verschiedenen spannenden Gold-Projekten befindet sich im Portfolio von GOLDMINING ein vielversprechendes Uran-Asset! Das Rea Uranium-Projekt befindet sich im Athabasca Becken und damit in einem absoluten Hot Spot der Branche, wo in den vergangenen Jahren verschiedene Uran-Explorationsgesellschaften mit spektakulären Funden Schlagzeilen gemacht haben. Durch die Übernahme von Brazilian Gold im Dezember 2013 war das Projekt GOLDMINING sozusagen in den Schoß gefallen, an dem man selbst 75%  hält. Die restlichen 25% der Anteile liegen im Besitz des Energieriesen Areva. Wir gehen davon aus, dass GOLDMINING das Projekt früher oder später ausgliedern und als eigenständige Einheit an die Börse bringen wird und Aktionäre in diesem Zug entsprechende Aktien der neuen Gesellschaft erhalten werden – ein weiterer Mehrwert für Aktionäre, zumal sich der Uranpreis seit Wochen in einer Erholung befindet und Uran-Aktien derzeit sprichwörtlich durch die Decke gehen!

 

 

Verschiedene Analystenhäuser haben in den vergangenen Monaten auf die starke Entwicklung bei GOLDMINING mit einer deutlichen Anhebung der Kursziele reagiert! So haben die Experten von Cantor Fitzgerald ihr Kursziel für die Aktie im vergangenen Jahr auf CAD 3.25 erhöht. Das jüngste Upgrade kam von Rodman & Renshaw, die das Kursziel zuvor bereits von CAD 2.20 auf CAD 4.00 erhöht hatten und mittlerweile von einem Kursziel bei CAD 4.25 ausgehen. Damit bietet die Aktie von GOLDMINING ein Kurspotenzial von über 100%, an das übrigens auch zahlreiche Marktteilnehmer glauben: Aufgrund der enormen Nachfrage wurde das Volumen der jüngsten Kapitalerhöhung von ursprünglich CAD 4 Mio. auf zunächst CAD 6 Mio. erhöht und am Ende letztlich auf CAD 9 Mio. erhöht. Dabei kamen die Zeichner der Platzierung zum Preis von CAD 2.50 zum Zug. Bei laufenden Kursen um CAD 2 können Sie die Aktie damit mit einem Discount von 20% auf den jüngsten Platzierungspreis einsammeln. Der Titel bleibt eine unserer zentralen Empfehlungen im GOLD-Sektor, bei einem Ausbruch aus der laufenden Seitwärtsbewegung dürfte es kräftig nach oben gehen! (WKN A2DHZ0, Kurs aktuell EUR 1.45, Reuters GOLD)

 

Herzliche Grüße

Ihr Michael Calivas

Hot Stocks Investor

B-Inside International GmbH

 

www.boerse-inside.de

Hot Stocks Investor Musterdepot-Performance 2016: +148% (!)

Traumstart für das neue Musterdepot 2017 mit + 30% seit Jahresbeginn!

Kostenloser 4-Wochen-Test anfordern unter aboservice@boerse-inside.de

Disclaimer:

Bei diesem Text handelt es sich um eine Werbeaussendung für Börseninformationsdienste der B-Inside International Media GmbH! Die in Auszügen oder vollständig dargestellten Analysen sind somit keinesfalls als Kaufempfehlung zu verstehen. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung muss trotz akkuratem Research und der Sorgfaltspflicht verbundenen Prognostik kategorisch ausgeschlossen werden. Insbesondere gilt dies für Leser, die unsere Investmentanalysen in eigene Anlagedispositionen umsetzen. So stellen weder unsere Musterdepots noch unsere Einzelanalysen zu bestimmten Wertpapieren einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder Empfehlungen in diesem Newsletter stellen keine Aufforderung von Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch ausgeschlossen werden. Dieser Newsletter darf keinesfalls als persönliche oder auch allgemeine Beratung aufgefasst werden, auch nicht stillschweigend, da wir mittels veröffentlichter Inhalte lediglich unsere subjektive Meinung reflektieren.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß der Marktmissbrauchsverordnung EU Nr. 596/2014:

 

Der Verlag selbst, seine Mitarbeiter und/oder nahestehende Dritte können Positionen in den analysierten und an dieser Stelle vorgestellten Anlagen eingegangen sein. Es werden ausschließlich Long-Positionen eingegangen. Gemäß den Compliance-Richtlinien des Verlages geschieht dies bei erstmalig empfohlenen Werten allerdings nicht, bevor die entsprechende Empfehlung in einem unserer Börsenbriefe oder auf der Homepage der B-Inside International Media GmbH veröffentlicht und damit der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Sind solche Eigenpositionen eingegangen worden, so profitiert der Verlag oder nahestehende Dritte von allfälligen Kurssteigerungen in diesen Titeln. Diese Positionen können jederzeit - also vor, während und nach der Veröffentlichung von Analysen - ohne vorherige Bekanntgabe verkauft werden, was unter Umständen einen belastenden Effekt für die Kursentwicklung bedeutet. Die vorgenannten Personen beabsichtigen, die eingegangenen Positionen bei steigenden Kursen glattzustellen. Das gilt auch, wenn die positive Kursentwicklung auf eine durch die Empfehlung hervorgerufene Nachfrage  zurückzuführen ist.

Bei allen Kurszielen, die in den veröffentlichten Aktienanalysen genannt werden, handelt es sich lediglich um Einzelmeinungen des Analysten, sodass Positionsglattstellungen von Eigenpositionen jederzeit auch vor Erreichen dieser Kursziele erfolgen können. Darüber hinaus gibt es eine Reihe weiterer Interessenkonflikte, die bei der B-Inside International Media GmbH im Zusammenhang mit der Erstellung und Veröffentlichung von Finanzanalysen auftreten können und die hiermit offengelegt werden:

 

1. Die Finanzanalyse ist im Auftrag des analysierten Unternehmens entgeltlich erstellt worden.

 

2. Die Finanzanalyse wurde dem analysierten Unternehmen vor Veröffentlichung vorgelegt und hinsichtlich berechtigter Einwände geändert.

 

3. Die B-Inside International Media GmbH und/oder ein verbundenes Unternehmen Longpositionen an dem analysierten Unternehmen.

 

4. Der Ersteller der Analyse und/oder an der Erstellung mitwirkende Personen/Unternehmen halten Longpositionen an dem analysierten Unternehmen.

 

5. Die B-Inside International Media GmbH führt Aktien des analysierten Unternehmens in einem Echtgelddepot im Rahmen der BI Investmentclubs

6. Die B-Inside International Media GmbH und/oder nahe stehende Personen sind am Platzierungserfolg dieser Wertpapiere beteiligt.

7. Die Empfehlung erfolgt nach unserer Erkenntnis im Rahmen einer IR-/PR-Kampagne unter Einbeziehung weiterer Börseninformationsmedien

In der vorliegenden Finanzanalyse sind folgende der o.g. möglichen Interessenkonflikte gegeben:

1, 7

Verlag, Autor oder nahestehende Dritte halten Positionen in folgenden in diesem Brief genannten Aktien: - Die Analysen folgender in dieser Veröffentlichung genannten Gesellschaften sind entgeltlich erstellt worden: GOLDMINING INC. Weitere mögliche Interessenskonflikte: Besprechung erfolgt im Rahmen einer IR/PR-Kampagne des Unternehmens. Auf die damit verbundenen möglichen Interessenskonflikte wird ausdrücklich hingewiesen.

Leser, die auf Grund der in diesem Newsletter veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die in diesem Newsletter oder anderweitig damit im Zusammenhang stehenden Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Im Hinblick auf Geschäfte mit Optionsscheinen weisen wir auf die besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Dieser Newsletter erfüllt diese Aufklärungsfunktion nicht. Wer aufgrund der Handelsanregungen in diesem Newsletter Optionsscheingeschäfte tätigt, erklärt damit ausdrücklich, über die geforderte Börsentermingeschäftsfähigkeit zu verfügen und sich somit aller Risiken bewusst zu sein.

Ausdrücklich weisen wir auf die im Wertpapiergeschäft immer vorhandenen erheblichen Risiken hin. Aktieninvestitionen sowie Optionsscheingeschäfte, der Handel mit derivativen Finanzprodukten als auch Anlagen in Investmentfonds beinhalten das Risiko enormer Wertverluste. Insbesondere gilt dies auch im Zusammenhang mit dem börslichen und vorbörslichen Handel von Neuemissionen, bei Auslandsaktien oder an ausländischen Börsen notierten Werten und bei Anlagen in nicht börsennotierte Unternehmen, wie dies bei Venture Capital-Anlagen der Fall ist. Ein Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann dabei keineswegs ausgeschlossen werden. Eigenverantwortliche Anlageentscheidungen im Wertpapiergeschäft darf der Anleger nur bei eingehender Kenntnis der Materie in Erwägung ziehen, in jedem Falle aber ist die Inanspruchnahme einer persönlichen Beratung der Haus- und/oder Depotbank unbedingt zu empfehlen.

In diesem Newsletter befinden sich u.a. im Rahmen von Werbeanzeigen gelegentlich Hyperlinks zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: Die B-Inside International Media GmbH erklärt als Betreiberin dieses Newsletters ausdrücklich, keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten zu haben. Daher distanziert sich die B-Inside International Media GmbH hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller verlinkten Seiten und macht sich deren Inhalte ausdrücklich nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle in den Seiten vorhandenen Hyperlinks, ob angezeigt oder verborgen, und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese Hyperlinks führen.

Die Erstellung von Studien, Researchberichten und sämtlichen anderen Publikationen der B-Inside International Media GmbH erfolgt unter Berücksichtigung des deutschen Rechts. In anderen Rechtsordnungen kann die Verteilung durch Gesetz beschränkt sein und Personen, in deren Besitz diese Studie gelangt, sollten sich über etwaige Beschränkungen informieren und diese einhalten. Vor diesem Hintergrund distanziert sich die B-Inside International Media GmbH insbesondere von jeder Verbreitung in den USA und Grossbritannien. Hier dürfen die Publikationen ausschiesslich institutionellen Investoren bzw. Market Professionals zugänglich gemacht werden. Die Veröffentlichungen sind nicht für Privatkunden bestimmt. Eine Verteilung an Privatinvestoren bzw. Privatkunden ist nicht beabsichtigt und wird auch nicht mit Wissen des Verlages vorgenommen.

 

 


Über den Autor

RSS-Feed


Börse Inside
Börse Inside gehört zu den führenden Börseninformationsverlagen in Deutschland. Im Rahmen der beiden Börsenbriefe Hot Stocks Investor und Hot Stocks Europe hat sich Michael Calivas auf das Coverage von Small- und Mid-Caps spezialisiert. www.boerse-inside.de
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.