Sonntag, 17.09.2017 21:24 von Rudolf Markus Schug | Aufrufe: 522

Nvidia: Starker Ausbruch in neue Dimensionen! Wann platzt die Blase?

Ein Analystenkommentar hat ausgereicht, um Nivida am Freitag in die Höhe schnellen zu lassen.

Nvidia ist ein führender Hersteller von IT-Software, u.a. werden Grafikkarten entwickelt und vermarktet. Mit 3D-Grafikprozessoren hat das Unternehmen eine sehr gute Marktposition und man arbeitet mit fast allen bekannten Herstellern zusammen. Anfang 2016 konnte man die Aktie noch für rund 25,00 Dollar kaufen und der Kurs hat sich seitdem etwa versiebenfacht. Eine kleine Verschnaufpause konnte man bei etwa 100,00 USD sehen und nach dem Ausbruch bis über 160,00 USD folgte wieder eine kurze Seitwärtsbewegung, die jetzt den Ausbruch hervorbrachte.

Das Unternehmen ist zwar höchst rentabel, aber ein KGV von mehr als 45 zeigt, dass die Aktie überteuert ist. Bei einem geschätzten Umsatz von 6,9 Mrd. USD für 2017 ist der Börsenwert über 100 Mrd. Dollar schon beachtenswert. Zum Vergleich machte Apple 2016 gut 215 Mrd. USD Umsatz und der Börsenwert liegt bei rund 850 Mrd. USD. und hat ein KGV von gut 17. Ob die Fantasie diesen Kurs rechtfertigt, liegt im Auge des Betrachters.


Über den Autor

RSS-Feed
RuMaS ist ein unabhängiges Finanzportal mit einem Redaktionsteam, das sich auf kurze Trades mit einer einzigartigen Trading-Strategie spezialisiert hat. RuMaS Trading-Tipps gibt’s jeden Sonntag und den RuMaS Express-Service mit Aktien und Hebel-Zertifikaten 5 x wöchentlich.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.