Dienstag, 31.10.2017 12:35 von Philip Hopf | Aufrufe: 313

NAT GAS / USO - Tradinbereiche sind gesetzt!

 

Mit dem Scheitern an der $9.95 Marke in Form der 61.8% Extension, konnten die Bullen noch einmal das Kommando übernehmen und den Markt, innerhalb der hinterlegten Alternative, in Richtung der $11 treiben. So schrieben wir im letzten Update hierzu:

„Kommt es nun zu einem Überschreiten von $10.56 müssen wir bekanntlich von einer Extendierung der laufenden Bewegung bis in den Bereich von $11.37 ausgehen. An unserer Erwartung einer Korrekturbewegung bis in den Bereich von $5 - $7 würde dies jedoch bekanntlich nichts ändern. Da wir den Markt übergeordnet bullisch betrachten und uns hier auf den letzten Metern der jahrelang anhaltenden Korrekturbewegung befinden, hatten wir immer wieder hervorgehoben, dass Shortpositionierungen in diesem Umfeld ein erhebliches Risiko mit sich bringen. Weshalb wir hiervon nach wie vor absehen… Die verfrühte Hinterlegung eines Bodens und somit auch der Auftakt zur Rally in Richtung $15 plus sollte hier in langfristige Positionierungen mit eingeplant werden, weshalb wir uns nicht mehr auf der Shortseite engagieren werden.“

Sich hier langfristig auf der Longseite zu positionieren hat für uns nach wie vor oberste Priorität. Speziell mit Berücksichtigung des Aufwärtspotenzials im Vergleich zum restlichen Korrekturpotenzial, wird hier deutlich warum wir auf sämtliche Shortambitionen verzichten. Sobald der Startschuss in Richtung $15 plus gefallen ist, wird es keine Rolle mehr spielen ob die Positionierungen bei 8, 9 oder 10 Dollar eingegangen wurde. Hier heißt das Credo “Dabei sein ist alles“ weshalb wir uns auch immer wieder dazu besinnen, den Markt mit einer Alpha Positionierung zu bespielen, um hier nicht Gefahr zu laufen, bei kurzfristigen Rücksetzern aus dem Markt geworfen zu werden.

 

 

Über $11.06 läge uns ein erstes Zeichen vor, dass der USO bereits ein Tief hinterlegt hat und sich auf dem Weg in deutlich höhere Gefilde befindet. Um jedoch die Primärerwartung eines Hochs in Welle [iv] in Grün zu festigen, wollen wir den Markt im nächsten Schritt unter $10.32 sehen. Zwar muss hier mit eingeplant werden, dass es lediglich zu einer korrektiven Gegenbewegung in Welle alt. (ii) in Weiß kommt, deren Ausdehnung ihren Abschluss im Bereich von $9 wiederfinden würde. Dies wird sich jedoch in der Struktur des Abverkaufes bereits herauskristallisieren. In beiden Szenarien bietet sich noch einmal eine gute Chance, um Positionierungen aus- oder aufzubauen. Mit einem Blick auf den Langfristchart wird ebenfalls deutlich, dass wir uns dem übergeordneten Abwärtstrend nähern, wovon ebenfalls mit einer entsprechenden Reaktion und einer Unterstützung des Abwärtsszenarios zu rechnen ist.

 



Wir hatten bereits im letzten USO Update den Natural Gas Markt am Rande erwähnt und das USO Pendant in Form des United States Natural Gas Fund, mit dem Unterschied, dass dieser von einem Hoch bei $500 kommt und mittlerweile im Bereich von $6 notiert. Aufgrund der allgemeinen als auch hieraus resultierenden Nachfrage zu diesem Markt, werden wir das USO Update um einen weiteren Markt ergänzen und Natural Gas (NatGas) mit in die wöchentlichen Berichte aufnehmen.

 

Wir tragen somit auch dem Wunsch Rechnung, diesen Markt nicht nur als Webinar, sondern auch in Schriftform anzubieten.

 

Von seiner Attraktivität unterscheidet sich der Markt insofern, dass es hier öfters die Möglichkeit gibt diesen mit Zielbereichen zu bespielen. In Sachen Kurspotenzial hängt dieser ebenfalls in nichts nach. So finden wir uns in Natural Gas aktuell bei einem Kurs von $2.99 wieder und sehen den Markt langfristig in Richtung der $10 aufbrechen. Auch hier kam es seit der Punktlandung und dem letztlichen Scheitern an der $3.45 Marke zu einer deutlichen Korrekturbewegung, deren Maximalziel wir im Bereich von $2.50 - $2.30 auf uns zukommen sehen. Wer hier jedoch nicht alles ausreizen möchte, der kann bereits innerhalb unserer Primärerwartung im Bereich von $2.70 anfangen Positionierungen im Markt auf der Longseite aufzubauen.

 

Wir werden hierzu spätestens zu unseren am Mittwoch erscheinenden Webinaren einen Zielbereich hinterlegen. Auch für Alpha Positionierungen ist dieser Markt ausgesprochen attraktiv da die benötigte Kapitalisierung, aufgrund der Distanz zum Nullpunkt, mit Abstand am geringsten ist. Als nächste große Hürde steht den Bären auf der Unterseite die $2.82 Marke in Form der 61.8% Extension und letztlich die Unterstützung bei $2.76 an der 38.2% Extension verlaufend bevor, um hier den Weg zu ebnen. Zusammengefasst befinden wir uns in NatGas in beiden Szenarien weniger als einen Dollar entfernt von unserem Ziel für eine langfristige Bodenbildung, was auch in diesem Markt das Credo unterstreicht “Dabei sein ist alles“.

Bei Fragen zur Alpha Positionierung, Natural Gas oder Handelsinstrumenten, zögern Sie bitte nicht uns jederzeit zu kontaktieren.

 


Wenn Sie über die weitere Entwicklung von Gold und Silber zeitnah und vor dem Mainstream informiert sein wollen und auch unsere anderen täglichen und wöchentlichen Analysen zu WTI, S&P 500, EUR/USD, HUI und dem Dax kostenlos testen möchten, dann besuchen Sie einfach unsere neue Homepage und melden Sie sich kostenlos an unter www.hkcmanagement.de.

 

© Philip Hopf Hopf-Klinkmüller Capital Management GmbH & Co. KG

 


Über den Autor

RSS-Feed


HKC Management GmbH
Philip Hopf ist geschäftsführender Gesellschafter der Hopf/Klinkmüller Capital Management GmbH & Co KG. Die HKCM ermittelt durch ein eigens entwickeltes Berechnungssystem hochpräzise Kurszielberechnungen mit einer Trefferwahrscheinlichkeit von 79% auf die benannten Zielbereiche. Testen Sie kostenlos unsere Trefferquote und Performance im Bereich der Rohstoffe, Indexe, Edelmetalle und Währungspaare unter www.hkcmanagement.de
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.