Donnerstag, 21.09.2017 18:05 von Philip Hopf | Aufrufe: 991

Gold und Silberminen - Schwer verwundet hinter feindlichen Linien!

 

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklung haben wir uns entschlossen, heute ein Sonderupdate zu den Minen zu verfassen.

 

Der GDX und HUI halten aktuell noch auf der letzten Patrone die Stellung am Chart und versuchen sich gegen den Ansturm der Bären zu wehren. Der GDXJ jedoch, liegt seit gestern verwundert hinter den feindlichen Linien. Wir haben die Marke von $34 unterschritten und haben damit im imminent bullischen Szenario einen herben Gegenschlag kassiert. Wir haben das Szenario nun nochmals etwas überarbeitet, was den Bullen hier noch Platz bis auf $33.33 verschafft.

 

 

 

Darunter gibt es aber nichts mehr, was den Markt vom Ausbau einer Korrektur auf Tiefs unter $29.33 abhält. Die Korrektur kann sich dann entsprechend bis in den mittleren unteren $20 erstrecken! Wer hier seit dem Zielbereich investiert ist, sollte spätestens dort am Einstieg die Reißleine ziehen. Wir hatten den Handlungsbedarf bei einem Abfall unter $34 in den letzten Tagen mehrfach angekündigt.  Hier jetzt noch Risiken einzugehen und Verluste zu riskieren, ist aufgrund der aktuellen Entwicklung nicht vertretbar.


 

 

 

 

 

GDX und HUI halten sich noch gerade so im Rahmen des Möglichen. Wobei der HUI auf dem bequemsten Polster sitzt, wir aber klar hervorheben müssen, dass ein Abfall unter $193, sehr wahrscheinlich im GDX mit Kursen im Bereich der $20 und tiefer einhergehen wird. Den GDX wollen wir nach wie vor nicht unter $23.14 sehen, was er bislang mit Ach und Krach verteidigt hat. Darunter ist bei $20.86 noch die allerletzte Chance den imminenten Impuls zu retten. Wir halten es aber auch hier für angebracht, alle Einstiege abzustoppen und sogar bei unter $23.14 noch Gewinne zu sichern. Fällt auch die Bastion bei $20.86, müssen wir Kurse deutlich unter $20 erwarten.



 

Man muss nun nicht in blanke Panik verfallen, aber der Markt hat hier ganz klar, einen massiven Schlag erlitten und taumelt aktuell in den Seilen des Charts. Jedem muss nun bewusst sein, dass bei einem Unterschreiten der genannten Unterstützungen, sich die Schotten zu empfindlich tieferen Kursen öffnen.

 

 


Über den Autor

RSS-Feed


HKC Management GmbH
Philip Hopf ist geschäftsführender Gesellschafter der Hopf/Klinkmüller Capital Management GmbH & Co KG. Die HKCM ermittelt durch ein eigens entwickeltes Berechnungssystem hochpräzise Kurszielberechnungen mit einer Trefferwahrscheinlichkeit von 79% auf die benannten Zielbereiche. Testen Sie kostenlos unsere Trefferquote und Performance im Bereich der Rohstoffe, Indexe, Edelmetalle und Währungspaare unter www.hkcmanagement.de
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.