Montag, 20.03.2017 14:24 von Andreas Knobloch | Aufrufe: 456

DAX und NASDAQ

Technologieaktien stützen die Märkte. Bald könnte alles vorbei sein! Der Markt konnte in den zurückliegenden Monaten bei einem Break der roten Abwärtslinie des RSI immer wieder deutliche Gewinne einfahren. Darunter gab es zumindest starke Konsolidierungsphasen. Als stark waren Seitwärtsbewegungen zu betrachten.

Die erste große RSI Konsolidierung - ganz links - führte zu einem Verlust von fast 20 %. Derzeit mehren sich die Gefahren, dass Technologieaktien konsolidieren können. Mehr und mehr Branchen können dem S&P Verlauf nicht mehr folgen.

Sollte die Tech-Börse Nasdaq zur Schwäche neigen, dann ist mit einer umfangreichen DAX-Konsolidierung zu rechnen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Knobloch

Langjähriger Fondsmanager

Herausgeber Trader-Fokus.de

 


Über den Autor

RSS-Feed


K-Analytics GmbH
Andreas Knobloch ist Analyst und Fondsmanager. Seit 1991 ist er professionell in sechs verschiedenen Investmentgesellschaften und Banken tätig gewesen. Dabei war er für diverse Publikumsfonds und Spezialmandaten verantwortlich. Als globaler Allrounder managte er alle Asset-Klassen und hat sich in seiner fast 30 jährigen Börsenhistorie auf die Forschung und Entwicklung von Modellen und quantitativen Ansätzen spezialisiert. Ein besonderes Augenmerk – auch wenn es atypisch klingen mag – gehört zusätzlich dem Value-Investment und dem Timing. Seit einigen Jahren ist er Herausgeber von Trader-Fokus.de und veröffentlicht dort unter anderem die Analysen der „X5-Tagestrendprognose“ – einem börsentäglichen Dienst sowie für Trader und Berufstätige ausgelegte Handelsmodelle, die aus der Praxis für die Praxis entstanden und dadurch, in der Regel, unkonventionell, einzigartig und erfolgreich sind. Für mehr Information:www.trader-fokus.de
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.