Sonntag, 29.10.2017 11:57 von Rudolf Markus Schug | Aufrufe: 719

Commerzbank AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche

Analyse der Commerzbank AG Aktie für die kommende Handelswoche 44 / 2017

 

Der Tageschart der Commerzbank AG Aktie macht den aktuellen Aufwärtstrend gut sichtbar. Das Wechselspiel aus Bewegung und Korrektur ist hier ebenfalls deutlich zu erkennen. Die Korrekturen konnten bisweilen immer wieder hervorragend dazu genutzt werden, um relativ günstig in diesen vorherrschenden Aufwärtstrend einzusteigen, um von dem anschließenden Preisanstieg zu profitieren. In der vergangenen Handelswoche wurde erneut ein neues Hoch ausgebildet, welches sich in etwa bei 12.40 Euro befindet. Von hier aus setzte dann abermals eine Korrektur ein, welche nun ggf. in der kommenden Handelswoche dazu genutzt werden könnte, um günstig in den Trend einzusteigen, oder etwaige bestehende Positionen weiter aufzubauen.

 

Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Woche

 

Nachdem die Aktie der Commerzbank AG am vergangenen Mittwoch ein neues Hoch bei etwa 12.40 Euro ausgebildet hat, ist der Kurs erst einmal gefallen und befindet sich derzeit bei ca. 11.90 Euro. Damit befindet sich die Aktie bereits in einem Preisbereich, wo mit einem Ende der aktuellen Korrektur gerechnet werden und von einem entsprechenden Kaufimpuls ausgegangen werden kann. Es ist auch möglich, dass der Kurs noch ein wenig weiter fällt. Dann sollte insbesondere beim Preis von 11.67 Euro beobachtet werden, wie sich der Kurs verhält. Denn hier wurde zuletzt das meiste Volumen umgesetzt. Es ist also ein Preis, zu welchem unter anderem die Käufer ein starkes Handelsinteresse haben. Noch in der letzten Handelswoche, sorgten diese auch dafür, dass der Preis von dieser Zone aus deutlich angestiegen ist.

 

Ein Kaufimpuls in diesem Bereich würde also als optimales Einstiegs-Signal dienen. Der Stop-Loss könnte in dem Fall aus derzeitiger Sicht bei etwa 11.40 Euro liegen. Das erste Handelsziel befindet sich beim letzten Hochpunkt des vorherrschenden Aufwärtstrends, also bei etwa 12.40 Euro. Ein Teilverkauf ist hier in jedem Fall denkbar. Ebenso könnte der Stop-Loss auf Break-Even nachgezogen werden. Ein nächster Zielbereich könnte zwischen 12.55 Euro und 12.80 Euro liegen.


Über den Autor

RSS-Feed
RuMaS ist ein unabhängiges Finanzportal mit einem Redaktionsteam, das sich auf kurze Trades mit einer einzigartigen Trading-Strategie spezialisiert hat. RuMaS Trading-Tipps gibt’s jeden Sonntag und den RuMaS Express-Service mit Aktien und Hebel-Zertifikaten 5 x wöchentlich.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.