Sonntag, 13.08.2017 14:51 von Rudolf Markus Schug | Aufrufe: 698

Commerzbank AG: Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche

Analyse der Commerzbank AG Aktie für die kommende Handelswoche 33 / 2017

Der starke Aufwärtstrend der Commerzbank AG Aktie ist nicht nur im Tageschart deutlich erkennbar. Zuletzt in der vergangenen Handelswoche erreichte die Aktie mit diesem Trend ein neues Hoch beim Preis von etwa 11.73 Euro. Anschließend setzte dann jedoch eine Korrektur in Short-Richtung ein, welche nun am Freitag einen interessanten Preisbereich angelaufen hat. Interessant deshalb, weil bereits in der Vergangenheit kleinere Korrekturen, wie wir sie zuletzt in der vergangenen Handelswoche erlebt haben, genutzt werden konnten, um von der Wiederaufnahme der Trendrichtung zu profitieren. Auch für die kommende Handelswoche zeichnet sich ein solches Szenario ab.

Aussichten und Handelsmöglichkeiten für die kommende Handelswoche

Nach der einwöchigen Korrektur der Commerzbank AG Aktie in Short-Richtung, könnte es nun in der kommenden Handelswoche wieder deutlich long gehen. Der Kurs befindet sich dabei bereits in einer Zone, in welcher mit dem verstärkten Eintritt von Käufern gerechnet werden kann. Dieser Bereich befindet sich in etwa zwischen den Preisen 10.70 Euro und 10.55 Euro. Diese Zone ist deshalb so interessant für einen möglichen Long-Einstieg, weil diese Preise in der Vergangenheit wenig gehandelt wurden. Besteht hier also kein Handelsinteresse, kann damit gerechnet werden, dass diese Preise abgelehnt werden und der Kurs wieder steigt. Oder anders ausgedrückt; die Käufer nutzen diese relativ günstigen Preise, um sich in den vorherrschenden Aufwärtstrend einzukaufen.

Knapp unterhalb dieser Zone befindet sich ein weiterer Bereich, welcher ebenso für einen Long-Einstieg genutzt werden kann, sollte der Kurs entgegen der Erwartung durch die zuvor genannte Zone hindurch laufen. Dabei sind die Preise zwischen ca. 10.35 Euro und 10.05 Euro interessant.

Kommt es also in einer der zuvor genannten Bereiche zu einem Kaufsignal, bspw. in Form eines Long-Impulses, kann dieses genutzt werden, um von der Wiederaufnahme der Trendrichtung zu profitieren. Der Stop-Loss sollte dann entsprechend unterhalb der jeweiligen Signal-Zone liegen. Ziel dieses Trades ist das Erreichen des letzten Hochpunkts, beim Preis von ca. 11.73 Euro. Spätestens bei Erreichen dieses Ziels, sollte der Stop-Loss aus dem Risiko genommen und ggf. erste Teilverkäufe realisiert werden. Ein mögliches Handelsziel, über den letzten Hochpunkt hinaus, könnte beim Preis 12.00 Euro liegen.


Über den Autor

RSS-Feed
RuMaS ist ein unabhängiges Finanzportal mit einem Redaktionsteam, das sich auf kurze Trades mit einer einzigartigen Trading-Strategie spezialisiert hat. RuMaS Trading-Tipps gibt’s jeden Sonntag und den RuMaS Express-Service mit Aktien und Hebel-Zertifikaten 5 x wöchentlich.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.