Bremse eines Schienenfahrzeugs (Symbolbild).
Freitag, 16.09.2016 08:59 von | Aufrufe: 273

Knorr-Bremse erhöht im Übernahmepoker Angebot für Nutzfahrzeugzulieferer Haldex

Bremse eines Schienenfahrzeugs (Symbolbild). pixabay.com / CC0

MÜNCHEN/STOCKHOLM (dpa-AFX) - Der Münchener Autozulieferer Knorr-Bremse will bei der schwedischen Haldex doch noch zum Zug kommen und legt nach. Das Unternehmen bietet nun 125 schwedische Kronen in bar je Aktie des Nutzfahrzeugzulieferers, wie Knorr-Bremse am Freitag mitteilte. Damit werde das Unternehmen mit 5,53 Milliarden Kronen (580 Mio Euro) bewertet. Zuvor hatte Knorr 110 Kronen geboten - soviel wie auch der Friedrichshafener Autozulieferer ZF. Zugleich wurde die Mindestannahmeschwelle gesenkt. Knorr Bremse will nun nicht mehr über 90 Prozent, sondern nur noch die Mehrheit der Aktien.

Die beiden deutschen Unternehmen sind insbesondere an der Bremsentechnologie der Schweden interessiert. ZF wirbt bei den Haldex-Aktionären damit, für eine mögliche Übernahme bereits alle kartellrechtlichen Genehmigungen zusammen zu haben. Der Verwaltungsrat von Haldex hatte daher bisher auch die Offerte von ZF empfohlen./men/she/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Haldex AB Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Haldex AB Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News