Protestler fordern ein Handeln gegen die Klimaerwärmung (Symbolbild).
Montag, 07.11.2016 13:06 von | Aufrufe: 403

Klimakonferenz in Marrakesch eröffnet

Protestler fordern ein Handeln gegen die Klimaerwärmung (Symbolbild). pixabay.com

MARRAKESCH (dpa-AFX) - Die Klimakonferenz im marokkanischen Marrakesch hat offiziell begonnen. Frankreichs Umweltministerin Ségolène Royal als Gastgeberin der Konferenz von Paris im vergangenen Jahr übergab den Hammer des Vorsitzenden am Montag an den marokkanischen Außenminister Salaheddine Mezouar.

Die Konferenz dauert bis zum 18. November und soll einen Fahrplan für die Umsetzung des in Paris vereinbarten Weltklimaabkommens erstellen. Dort wurde unter anderem vereinbart, dass die gefährliche Erderwärmung deutlich unter zwei Grad, besser 1,5 Grad, begrenzt werden soll.

Royal betonte die Bedeutung einer Klimakonferenz auf dem afrikanischen Kontinent. "Der Klimawandel ist in Afrika am grausamsten und ungerechtesten", sagte sie mit Verweis auf Dürren und andere extreme Wetterphänomene.

Mezouar forderte: "Wir müssen uns alle dieser globalen Herausforderung stellen, wir dürfen diese verletzlichen Bevölkerungen nicht im Stich lassen."/hrz/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in RWE AG
VP3YA8
Ask: 2,14
Hebel: 21,53
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VM3DLS
Ask: 0,56
Hebel: 6,87
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VP3YA8,VM3DLS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

12,41
-0,32%
E.ON SE Chart
-  
0,00%
Innogy Chart
32,19
+0,94%
RWE AG Chart
52,20
+3,16%
Uniper SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur E.ON SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News