Ein mehrstöckiges Einkaufszentrum (Symbolbild).
Mittwoch, 24.05.2017 13:37 von | Aufrufe: 219

Kaufhof baut neues Logistikzentrum in Zülpich - bis zu 600 Stellen

Ein mehrstöckiges Einkaufszentrum (Symbolbild). © MediaProduction / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

KÖLN (dpa-AFX) - Der Kölner Warenhauskonzern Galeria Kaufhof baut ein neues Logistikzentrum in Zülpich. Bei Vollauslastung werde dort mit der Schaffung von bis zu 600 Arbeitsplätzen gerechnet, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Köln mit. Zum Start im Frühjahr 2019 werde zunächst jedoch mit rund 250 Beschäftigten an dem Standort im Kreis Euskirchen geplant. Der "Kölner Stadt Anzeiger" und die "Kölnische Rundschau" hatten vorab über das Thema berichtet.

Anlass für die Investition ist ein deutliches Wachstum im Onlinegeschäft, das im vergangenen Jahr um 23 Prozent zulegte. Geplant sei das Geschäft künftig von dem 40 000 Quadratmeter großen E-Commerce-Lager aus zu steuern. Der erste Spatenstich für das auch durch die landeseigene Wirtschaftsförderungsgesellschaft NRW.INVEST unterstützte Projekt soll im Sommer erfolgen.

Erst Anfang Mai hatte Wolfgang Link die Führung des 2015 von der kanadischen Kette Hudson's Bay Company (HBC) gekauften Unternehmens übernommen. HBC-Chef Jerry Storch hatte kürzlich angekündigt, mit der Einführung zweier neuer Marken in Europa - der Outlet-Kette Saks off 5th in Deutschland und Hudsons's Bay in den Niederlanden - eine neue Phase der Weiterentwicklung des europäischen Geschäfts starten zu wollen./uta/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Hudsons Bay Company Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News