Kanadas Einwanderungs-Seite überlastet

Mittwoch, 09.11.2016 16:00 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 461

Der Republikaner Donald Trump hat die US-Präsidentenwahl gewonnen. Seine Partei verteidigte Hochrechnungen zufolge zudem ihre Mehrheit in beiden Kongresskammern. Die Ereignisse im Überblick.

Donald Trump zieht ab Januar ins Weiße Haus ein, er wird der 45. Präsident der USA.Das Wahlsystem hat es bis zuletzt spannend gemacht. Hier geht es zur interaktiven Ergebniskarte aller Bundesstaaten: Zur Überblickskarte.Donald Trump erreichte nach dem Sieg in Wisconsin letztlich die notwendige Anzahl von 270 Wahlmännern, zuvor hatte er sich alle wichtigen Swing States gesichert.

+++15.40 Uhr+++Die offizielle Internetseite mit Informationen über die Einwanderung nach Kanada ist während der US-Präsidentschaftswahl anscheinend zusammengebrochen. Die Website sei über Stunden nicht erreichbar gewesen, berichteten Medien in den USA und Kanada am Mittwoch. Suchbegriffe wie „Kanada“, „Umzug nach Kanada“ und „Kanada Einwanderung“ seien vor allem in den an das Land angrenzenden US-Bundesstaaten sehr häufig eingegeben worden.

+++15.07 Uhr+++Die Mauer an der Grenze zu Mexiko gehörte zu den strittigsten und sicherlich auch bemerkenswertesten Forderungen in Donald Trumps Wahlkampf. Trumps Versprechen, den südlichen Nachbarn für das Projekt zahlen zu lassen, erteilt die mexikanische Außenministerin erneut eine Absage. Ihre Regierung habe deutlich gemacht, dass dies nicht Teil ihrer Vision sei, sagt Claudia Ruiz Massieu Salinas.

+++14.40 Uhr+++Der polnische Friedensnobelpreisträger Lech Walesa glaubt nicht daran, dass Donald Trump für das Amt des US-Präsidenten vorbereit ist. "Das ist eine Bederohung", erklärte der Ex-Präsident gegenüber dem Sender TVN24. "Er (Trump) zeigt guten Willen. Er sieht, dass die Leute unzufrieden sind, aber er hat keine Lösungen“, sagte Walesa. Das Ergebnis der US-Wahl sieht der Pole als einen Protest der US-Bürger gegen das System. „Demokratie und Kapitalismus durchleben eine Krise“, sagte Walesa.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

0,818
0,00%
ITV Realtime-Chart
RTL Group Bertelsmann SE & Co. KGaA Realtime-Chart
-  
0,00%
Twitter Chart