Ein Standort von Esco im Rheinland. Esco ist ein Tochterunternehmen von K+S. (Symbolfoto)
Donnerstag, 24.11.2016 15:40 von | Aufrufe: 706

K+S freut sich über Regen: Abwässer werden wieder in Werra geleitet

Ein Standort von Esco im Rheinland. Esco ist ein Tochterunternehmen von K+S. (Symbolfoto) © Michael-Victor-Photo / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

PHILIPPSTHAL/KASSEL (dpa-AFX) - Weil die Werra wieder mehr Wasser führt, hat der Kalikonzern K+Sam Standort Hattorf wieder die Produktion aufgenommen. Das Verbundwerk Werra in Philippsthal leitet die Abwässer nun wieder in den Fluss, wie das Unternehmen in Kassel am Donnerstag mitteilte. Die Entsorgung über die Werra ist wetterabhängig: Bei niedrigem Wasserstand darf kaum Lauge in den Fluss geleitet werden. Durch den vielen Regen der vergangenen Tage führt die Werra genug Wasser, damit die Rohsalzförderung und -verarbeitung an allen drei Standorten des Verbundwerks wieder aufgenommen werden kann.

Seit Mai hatte K+S die Produktion am Standort Hattorf gestoppt. Rund 1300 der insgesamt 4400 Mitarbeiter des Verbundwerks Werra waren zuletzt von der Kurzarbeit betroffen./cnp/DP/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in K+S AG
UL95JC
Ask: 0,18
Hebel: 4,93
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL95JC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

13,56
-0,99%
K+S AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur K+S Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News