Top-Thema

15.12.17
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Aussicht auf Steuerreform lässt Rekorde purzeln

JPMorgan hebt Ziel für Salzgitter auf 36,50 Euro - 'Neutral'

Donnerstag, 12.01.2017 11:46 von dpa-AFX

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Salzgitter (Salzgitter Aktie) AG von 33,50 auf 36,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. In der europäischen Stahlindustrie überwögen kurzfristig positive Einflussfaktoren, schrieb Analyst Roger Bell in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Für das Baustahl-Segment, in dem Salzgitter aktiv sei, seien die längerfristigen Aussichten aber trüber als für den Edelstahlbereich. Für den deutschen Stahlkonzern erhöhte er seine diesjährige Gewinnprognose (EPS) um gut 3 Prozent./edh/tih Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.