Johnson & Johnson gibt Übernahmepläne auf

Mittwoch, 14.12.2016 01:40 von Handelsblatt - Aufrufe: 384

Johnson & Johnson gibt sein Interesse am Schweizer Biotechnologieunternehmen Actelion auf. Man habe sich nicht einigen können, teilte der US-Konzern mit. Auch der französische Pharmakonzern Sanofi zeigte Interesse.

Der US-Konzern Johnson & Johnson gibt sein Werben um Europas größtes Biotechunternehmen Actelion aus der Schweiz auf. Die Gespräche mit Actelion über eine Übernahme seien beendet worden, teilte der US-Pharma- und Konsumgüterkonzern am Dienstagabend mit. Es sei nicht möglich gewesen, zu einer Vereinbarung zu kommen, die für die J&J-Aktionäre einen Mehrwert bedeutet hätte, hieß es zur Begründung.

Reuters hatte Ende November von einem Insider erfahren, dass J&J und Actelion über eine Übernahme im Volumen von rund 27 Milliarden Dollar (Dollarkurs) verhandeln.

Vor rund einer Woche hatte die Agentur Bloomberg berichtet, auch der französische Pharmakonzern Sanofi interessiere sich für die hochprofitable Firma aus der Schweiz.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

-  
0,00%
Actelion Chart
Johnson & Johnson Corp. Chart
95,544 $
0,00%
Sanofi SA Chart