Bulle und Bär (Symbolbild).
Montag, 19.09.2016 14:58 von | Aufrufe: 821

IPO: Lieferando-Mutter will Ende September an die Börse

Bulle und Bär (Symbolbild). © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

AMSTERDAM (dpa-AFX) - Der Mutterkonzern des Online-Essensbestelldienstes Lieferando will noch in diesem Monat an die Börse. Als erster Handelstag an der Euronext in Amsterdam sei der 30. September vorgesehen, teilte Takeaway.com am Montag mit. Geplant sei die Ausgabe von gut 8,5 Millionen neuen Aktien. Weitere bis zu 10,6 Millionen Anteile einschließlich Mehrzuteilungsoption wollen die Altaktionäre verkaufen. Die Preisspanne bewegt sich zwischen 20,5 und 26,5 Euro je Aktie.

Takeaway.com will mit dem Börsengang mindestens 350 Millionen Euro erlösen. Kommen die Papiere zum höchsten Preis an den Markt könnten es 441 Millionen Euro sein. Mit dem Geld will das Unternehmen sein weiteres Wachstum finanzieren und Schulden zurückzahlen./she/men/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.