Bulle und Bär (Symbolbild).
Dienstag, 27.09.2016 09:22 von | Aufrufe: 1036

IPO: Börsenkandidat Shop Apotheke will Marktführerschaft in Kontinentaleuropa

Bulle und Bär (Symbolbild). © gopixa / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der vor dem Börsengang stehende Online-Versender Shop Apotheke will auf dem europäischen Kontinent die Nummer eins werden. "Mit den Mitteln aus dem Börsengang schaffen wir es, auf Konzernebene mittelfristig operativ in die schwarzen Zahlen zu kommen und zugleich das Ziel der Marktführerschaft in den relevanten kontinentaleuropäischen Märkten zu erreichen", sagte Finanzvorstand Ulrich Wandel der "Börsen-Zeitung" (Dienstag). Der auf freiverkäufliche Medikamente sowie auf Kosmetik- und Pflegeprodukte spezialisierte Versender will an der Börse im Rahmen einer Kapitalerhöhung etwa 100 Millionen Euro einsammeln.

Das Unternehmen sieht ein großes Wachstumspotenzial für das Versenden von Pharma-Produkten, im Vergleich zu Deutschland ist der Markt in anderen europäischen Ländern noch klein. "Unser Ziel ist es, die internationalen Märkte zügig zu durchdringen, um unseren First-Mover-Vorteil bestmöglich zu nutzen", sagte Wandel. Dabei soll unter anderem die jüngste Übernahme einer belgischen Online-Apotheke helfen, die in Italien und Spanien präsent ist. In Österreich, Belgien und Frankreich ist Shop Apotheke schon selbst aktiv./nmu/she/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.