Ein Business-Meeting (Symbolbild).
Donnerstag, 29.09.2016 15:57 von | Aufrufe: 175

Investoren für Flughafen bei Neubrandenburg auf Messe gesucht

Ein Business-Meeting (Symbolbild). © gilaxia / E+ / Getty Images

NEUBRANDENBURG/MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte sucht auch auf der größten Immobilienfachmesse in Europa - der Expo Real in München - nach Flugplatz-Investoren. Vom 4. Oktober an werde die Wirtschaftsförderung für das Projekt "Flughafen Region Neubrandenburg" in der bayerischen Landeshauptstadt werben, teilte der Landkreis am Donnerstag in Neubrandenburg mit. Hintergrund sind jährliche Zuschüsse von mehreren hunderttausend Euro für den Flughafen Neubrandenburg-Trollenhagen, auf dem die Bundeswehr ihren Flugbetrieb 2013 eingestellt hatte.

Der in den 1930er Jahre für das Militär gebaute Flughafen verfügt weiter über eine voll funktionsfähige Start- und Landebahn und ist insgesamt 248 Hektar groß. Die Bundeswehr stellt ihre Nutzung in den nächsten Jahren ganz ein. Versuche, zivile Luftfahrt in Trollenhagen anzusiedeln, waren nach 1990 nicht erfolgreich. An der Flughafengesellschaft sind die Stadt Neubrandenburg und der Landkreis beteiligt./ww/DP/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News