Global Biotech Investing - Insmed-Aktie: aktuell noch keine spektakuläre Kursentwicklung

Dienstag, 18.09.2012 12:13 von Aktiencheck - Aufrufe: 677

Endingen (www.aktiencheck.de) - Nach Ansicht der Experten von "Global Biotech Investing" sollten Anleger bei der Aktie von Insmed (Insmed Inc Aktie) nur schwache Tage für einen Einstieg nutzen.

Der Anteilsschein sei zu einem Market Cap/Cash-Verhältnis von 1,2 zu haben. Die mittels unternehmenseigener Arikace-Technologie auf die Behandlung und Erforschung von seltenen Atemwegserkrankungen spezialisierte Gesellschaft ziele auf einen gewaltigen Markt. In den USA träten Analysten zufolge jährlich mindestens 50.000 Fälle seltener Atemwegserkrankungen auf, von denen rund 50% mit Arikace behandelt werden könnten.

In diesem Zusammenhang stehe das Unternehmen im Wettbewerb mit anderen Branchengrößen wie bspw. dem Schweizer Pharmariesen Novartis (Novartis AG Aktie) oder der australischen Pharmaxis (Syntara Ltd Aktie), die an ähnlichen Wirkstoffen forschen würden.

Bis zur endgültigen Marktreife dürfte jedoch noch einige Zeit vergehen. Das Potenzial der ersten Umsätze frühestens 2016 werde von Analystenseite auf 71 Mio. USD taxiert. Im selben Jahr sei mit dem Sprung in die Gewinnzone zu rechnen und die Analysten von Wedbush sähen im folgenden Jahr eine Umsatz- und Gewinnexplosion auf 174 Mio. USD bzw. 2,26 USD je Aktie. Gleichwohl verhalte sich nach Ansicht der Experten der Aktienkurs, der derzeit bei 2,61 EUR liege, nicht ganz so spektakulär wie die fundamentalen Schätzungen.

Da ein klarer Trend bei der Aktie von Insmed noch nicht zu erkennen ist, raten die Experten von "Global Biotech Investing", nur schwache Tage zum Einstieg zu nutzen. Komme der Wert aber erstmal zum laufen, sollte er kaum zu stoppen sein. (Ausgabe 18 vom 17.09.2012) (18.09.2012/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

23,20
0,00%
Insmed Inc Realtime-Chart
89,58 CHF
-0,47%
Novartis AG Chart
0,0095
+11,8%
Syntara Ltd Chart