Hapag-Lloyd-Container an einem Kran (Symbolbild).
Mittwoch, 15.11.2017 09:54 von | Aufrufe: 132

Hapag-Lloyd-Aktie im Höhenflug: Papier legt um 4,82 Prozent zu

Hapag-Lloyd-Container an einem Kran (Symbolbild). © VanderWolf-Images / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

An der deutschen Börse brilliert zur Stunde das Wertpapier von Hapag-Lloyd (Hapag-Lloyd Aktie). Das Papier steigt deutlich.

Zu den besten Performern am Aktienmarkt zählt derzeit die Aktie von Hapag-Lloyd. Im Vergleich zum letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages von Euro kann sich das Wertpapier um 4,82 Prozent verbessern. Aktuell kostet die Aktie 32,39 Euro. Gegenüber dem SDAX liegt die Hapag-Lloyd-Aktie damit klar vorn. Der SDAX kommt derzeit nur auf 11.662 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,31 Prozent. Der Anteilsschein von Hapag-Lloyd hatte am 22. September 2017 mit einem Kurs von 40,20 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 16. November 2016. Seinerzeit war das Papier lediglich 16,93 Euro wert.

Das Unternehmen Hapag-Lloyd

Mit einer Flotte von 230 modernen Containerschiffen und einer Gesamttransportkapazität von 1,6 Millionen TEU ist Hapag-Lloyd eine der weltweit führenden Linienreedereien. Das Unternehmen ist an Standorten in 125 Ländern präsent. Hapag-Lloyd verfügt über einen Containerbestand von 2,3 Millionen TEU – inklusive einer der größten Kühlcontainerflotten. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für Hapag-Lloyd wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 7,73 Mrd. Euro musste die Gesellschaft einen Jahresfehlbetrag von 96,6 Mio. Euro hinnehmen.

So sehen Experten die Hapag-Lloyd-Aktie

Das Wertpapier von Hapag-Lloyd wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) hat die Einstufung für Hapag-Lloyd nach Zahlen zum dritten Quartal auf "Neutral" mit einem Kursziel von 32,30 Euro belassen. Cashflow und operatives Ergebnis (Ebitda) seien erwartungsgemäß gut ausgefallen, schrieb Analyst Patrick Creuset in einer Studie vom Mittwoch. Allerdings dürfte der Margendruck auf die Container-Reederei nun wieder zunehmen.

Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat Hapag-Lloyd vor Zahlen zum dritten Quartal mit "Buy" und einem Kursziel von 40,00 Euro in die Bewertung wieder aufgenommen. In den Zahlen seien erstmals die Beiträge der übernommenen Großreederei UASC enthalten, schrieb der Analyst Johan Eliason in einer Studie am Dienstag. Das Gesamtvolumen der beförderten Güter dürfte um 45 Prozent gestiegen sein im Vergleich zum Vorjahr.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

167,80
-1,47%
Hapag-Lloyd AG Chart
14.256,34
+1,86%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News