Emerging Markets Investor - Hanwei Energy Services günstig bewertet

Dienstag, 21.04.2009 11:50 von Aktiencheck - Aufrufe: 371

Endingen (aktiencheck.de AG) - Nach Meinung der Experten von "Emerging Markets Investor" ist in der aktuellen Bewertung der Aktie von Hanwei Energy Services (Hanwei Energy Services Corp. Aktie) das gewaltige Wachstumspotenzial der Windenergiebranche noch gar nicht berücksichtigt.

Die Gesellschaft stelle speziell für den chinesischen Markt fiberglasverstärkte Bauteile für die Öl-, Gas- und Wasserindustrie her und mittlerweile auch Ausrüstung für die Windenergiebranche inklusive ganzer Windturbinen. Hier würden die Kapazitäten aber gerade erst richtig ausgebaut.

Noch im dritten Quartal 2008 habe das Unternehmen in diesem Bereich keinerlei Umsätze gemacht. Im vierten Quartal hätten sich diese aufgrund getätigter Akquisitionen schon auf 46,6 Millionen Kanadische Dollar (CAD) belaufen. Im vergangenen Jahr habe die Gesellschaft ihre Umsätze insgesamt um 136% auf 96,5 Millionen CAD gesteigert. Der Gewinn je Aktie habe bei 0,13 CAD gelegen. Analysten würden im laufenden Jahr im Schnitt bei Umsätzen von 164,5 Millionen CAD mit einem EPS von 0,28 CAD rechnen. Für das kommende Jahr werde bei einem Umsatz von 274,6 Millionen CAD ein EPS von 0,59 CAD erwartet. Damit falle das KGV von 5 im laufenden Jahr auf nur noch 2,5 im kommenden Jahr zurück. Analystenhäuser würden für die Aktie ein Kursziel von bis zu 3,50 CAD sehen.

Nach Meinung der Experten von "Emerging Markets Investor" ist in der aktuellen Bewertung der Aktie von Hanwei Energy Services das gewaltige Wachstumspotenzial der Windenergiebranche noch gar nicht berücksichtigt. (Ausgabe 08 vom 20.04.2009) (21.04.2009/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News