Emerging Markets Investor - HaiKe Chemikal unterbewertet

Montag, 22.06.2009 13:40 von Aktiencheck - Aufrufe: 316

Endingen (aktiencheck.de AG) - Strategische Investoren legen sich nach Meinung der Experten von "Emerging Markets Investor" ein paar Aktien von HaiKe Chemical (HAIKE CHEMICAL GRP DL-002 Aktie) ins Depot.

Das Unternehmen sei in der Ölraffinerie und der Produktion von Spezialchemikalien tätig. Im letzten Jahr sei der Umsatz um fast 76% auf 631 Mio. USD verbessert worden. Jedoch hätten Abschreibungen auf Ölbestände, gesunkene Margen im Spezialitätenchemie-Business und Hedge-Verluste im Zuge stark schwankender Ölpreise zu einem Verlustausweis von 29 Mio. USD geführt.

Der Aktienkurs sei von Höchstständen über 200 GBp vor 24 Monaten um mehr als 90% eingebrochen auf bis zu 18 GBp. Aber die schlechten Zahlen aus dem vergangenen Jahr könnten abgehakt werden. Ein flexibleres Preismanagement werde der Petrochemie-Sparte im aktuellen Jahr wieder in die schwarzen Zahlen verhelfen. Das restliche Geschäft profitiere vom 4 Bio. Renminbi schweren Konjunkturprogramm, das in der ersten Jahreshälfte bereits Wirkung gezeigt habe.

Mit einem Börsenwert von 20 Mio. USD sei HaiKe Chemical geradezu grotesk unterbewertet. Und dass Unternehmensinsider am 10. Juni erst wiederholt Aktien der eigenen Gesellschaft gekauft hätten, sollte auch kein Zufall gewesen sein.

Strategische Anleger legen sich auf diesem Niveau unbedingt ein paar HaiKe Chemical-Aktien ins Depot, so die Experten von "Emerging Markets Investor". (Ausgabe 12 vom 22.06.2009) (22.06.2009/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News