Haben die Ölaktien jetzt das Schlimmste hinter sich?

Montag, 12.09.2016 16:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 380

Der Abwärtstrend auf dem Ölmarkt hatte dramatische Auswirkungen auf die Öl- und Gasproduzenten auf der ganzen Welt. Die Produzenten in Kanada wurden davon am härtesten getroffen, weil das Land nicht genug Pipelinekapazitäten hat. Das hat den Preis der Ölsorte Western Canadian Select dieses Jahr auf unter 20 US-Dollar gedrückt. Zum Beispiel Penn West Petroleum (WKN:A1H5YL) hat seine Investitionen um unglaubliche 90 % auf nur mehr 50 Millionen US-Dollar gesenkt.

Da sich die Preise aber immer höher bewegen und in den letzten Monaten stabilisiert haben, beginnen einige Produzenten, die Ausgaben nach zwei Jahren verstörender Einschnitte wieder mehr zu investieren, was schon mal…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

3,92 $
+0,51%
Baytex Energy Chart
20,52 $
+0,39%
Enerplus Chart
Obsidian Energy Chart
Pengrowth Energy Trust Chart