Die Tower Bridge in London.
Donnerstag, 20.10.2016 10:57 von | Aufrufe: 192

Großbritannien: Einzelhandel stagniert überraschend

Die Tower Bridge in London. pixabay.com

LONDON (dpa-AFX) - Im britischen Einzelhandel haben die Geschäfte im September überraschend stagniert. Die Erlöse seien im Vergleich zum Vormonat unverändert geblieben, teilte das britische Statistikamt ONS am Donnerstag mit. Bankvolkswirte hatten hingegen einen Zuwachs um 0,3 Prozent erwartet.

Dagegen waren die Geschäfte im Vormonat besser als bisher gedacht gelaufen. Die Statistikbehörde revidierte die Umsatzentwicklung nach oben. Demnach hatten sich die Erlöse im August ebenfalls nicht verändert und waren nicht wie zuvor gemeldet um 0,2 Prozent zum Vormonat gefallen.

Im Vergleich zum Vorjahresmonat erhöhten sich die Erlöse im September um 4,1 Prozent. Auch hier lag der Wert unter der Prognose. Experten hatten in dieser Abgrenzung einen Zuwachs um 4,7 Prozent erwartet.

Nach dem Brexit-Votum vom 23. Juni zeigt sich der britischen Einzelhandel damit in der Tendenz weiterhin robust./jkr/bgf/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
02:00 - PR Newswire