Analysten bei der Arbeit (Symbolbild).
Mittwoch, 22.03.2017 11:36 von | Aufrufe: 602

Großbank ING im Ziel der Ermittler

Analysten bei der Arbeit (Symbolbild). © gorodenkoff / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

AMSTERDAM (dpa-AFX) - Niederländische Ermittler haben die Großbank ING ins Visier genommen. Bei den Untersuchungen gehe es um den Verdacht der Geldwäsche und internationale Korruption, berichtete die Zeitung "Het Financieele Dagblad" unter Berufung auf die Ermittler. Das Unternehmen selbst hatte die Ermittlungen in seinem Geschäftsbericht für 2016 erwähnt.

Einem ING-Sprecher zufolge geht es dabei um die Erfüllung rechtlicher Anforderungen an die Aufnahme von Kunden, die Prüfung finanzieller Transaktionen und die Meldung verdächtiger Vorgänge, um Geldwäsche und Korruptionspraktiken zu verhindern. Details wollte der Sprecher nicht nennen. Das Unternehmen arbeite mit den Behörden bei der Aufklärung zusammen./stw/she/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

14,692
+0,04%
ING Groep Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur ING Groep Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News