EURO am Sonntag - Global-Rare-Metals-Mining-Zertifikat vorgestellt

Montag, 28.09.2009 14:21 von Aktiencheck - Aufrufe: 839

München (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "EURO am Sonntag" stellen in ihrer aktuellen Ausgabe u.a. das Global-Rare-Metals-Mining-Index-Zertifikat (Open-End Zertifikat auf BNP Paribas Rare Metals TR [BNP Paribas Issuance B.V.]) der Royal Bank of Scotland vor.

Die Entwicklung neuer Technologien ohne seltene Metalle sei kaum denkbar. Die Nachfrage nach diesen Metallen nehme sukzessive zu, doch das Angebot an Anlagealternativen sei noch rar.

U.a. gebe es ein Index-Zertifikat der Royal Bank of Scotland auf den Rare-Metals-Mining-Index. In diesem Index seien 15 Firmen aus aller Welt gelistet, die ihr Geld mit der Förderung von seltenen Metallen verdienen würden. Dividendenausschüttungen würden voll berücksichtigt. Alle sechs Monate erfolge eine Überprüfung der Indexzusammenstellung. Die Managementgebühr belaufe sich auf 1% p.a. Bei der währungsgesicherten Variante (Quanto Open-End Zertifikat auf RBS Rare Metals TR [The Royal Bank of Scotland plc]) betrage die jährliche Managementgebühr 3,6%. (Ausgabe 39) (28.09.2009/zc/n/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News