Glencore erwägt Kauf des Rivalen Bunge

Mittwoch, 24.05.2017 03:13 von Handelsblatt - Aufrufe: 289

Der Rohstoffhändler Glencore (Glencore Aktie) ist an einer Übernahme des Rivalen Bunge interessiert. An den Aktienmärkten kommt die Nachricht gut an. Der Kurs des Unternehmens sprang am Abend deutlich in die Höhe.

Der in der Schweiz ansässige Rohstoffhändler Glencore erwägt die Übernahme des Rivalen Bunge. Glencores Landwirtschafts-Sparte sei an das US-Unternehmen informell „wegen einer möglichen einvernehmlichen Zusammenlegung der Geschäfte“ herangetreten, teilte der Konzern am Dienstagabend mit. Ob es zu einer Einigung komme, sei aber noch offen. Zuvor hatte das „Wall Street Journal“ berichtet, Glencore habe Bunge wegen einer Übernahme angesprochen.

Bunge war an der Börse zuletzt mit knapp zehn Milliarden Dollar (Dollarkurs) bewertet worden. Nach der Meldung über ein Glencore-Interesse sprang der Kurs am Dienstagabend um 17 Prozent nach oben. Bunge wollte sich am Dienstag nicht äußern.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

102,71 $
-1,30%
Bunge Chart
5,504
+0,44%
Glencore plc Realtime-Chart