Gekommen, um Geschäfte zu machen

Dienstag, 04.10.2016 09:20 von Handelsblatt - Aufrufe: 405

Hochstimmung auf Europas Immobilienmärkten: Die Nachfrage nach Mietshäusern, Bürotürmen und Shoppingcentern, Hotels, Lagerhallen und sogar nach Parkhäusern oder Pflegeheimen ist groß. Die Branche hat nur ein Problem.

Ab Dienstag treffen sich in München Immobilieninvestoren und -manager aus der ganzen Welt. Sie kommen, um Geschäfte zu machen – und die Großwetterlage zu diskutieren. Wie gut die Laune in der Branche ist, das werden die Besucher der alljährlich in München stattfindenden internationalen Immobilienmesse Expo Real ab Dienstag live erleben können.

Bis Donnerstag trifft sich die Branche in der bayerischen Landeshauptstadt – und zumindest so viel kann man schon sagen: Es wird voll werden in den insgesamt sechs Ausstellungshallen. Denn gegenüber 2015 stieg die Zahl der Aussteller, die sich mit einem eigenen Stand auf der Messe präsentieren, noch einmal um gut drei Prozent auf 1.764. Und vieles spricht dafür, dass damit auch die Zahl der Teilnehmer erneut steigen wird: Im vergangenen Oktober reisten knapp 38.000 Immobilienexperten an die Isar, fast 30 Prozent von ihnen kamen aus dem Ausland.

Auch in diesem Jahr wieder mit dabei sein wird Timothy Horrocks, verantwortlich für Investments in Kontinentaleuropa bei TH Real Estate. Die Immobilientochter des US-Pensionsfonds TIAA, einer der größten seiner Art, zählt mit 97 Milliarden Dollar (Dollarkurs) Immobilienvermögen zu den Schwergewichten am Investmentmarkt. „Die Expo Real ist immer noch das zentrale Ereignis der Immobilienbranche“, beschreibt Horrocks die Rolle der Münchner Messe. „Wir nutzen sie in diesem Jahr, um Gespräche mit Kunden und Geschäftspartnern, aber auch möglichen Verkäufern von Logistik- und Einzelhandelsimmobilien zu führen“, kündigt er an.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

14,105
+0,36%
Commerzbank Chart
Samsung Electronics Ltd. ADR Realtime-Chart