Ein Mann auf der Couch vor dem Fernseher. (Symbolbild)
Dienstag, 31.01.2017 14:01 von | Aufrufe: 490

Fußballfans schauen gebannt auf Sky-Discovery-Poker

Ein Mann auf der Couch vor dem Fernseher. (Symbolbild) © burakkarademir / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die künftige Live-Übertragung der Freitags-Bundesliga-Spiele beim Abosender Sky Deutschland steht auf der Kippe. Der Poker zwischen Sky und Discovery Networks über die Verlängerung ihrer Verträge ist am Dienstag in die letzte Runde gegangen. Kommt es bis Mitternacht zu keiner Einigung, können die Sky-Zuschauer drei Eurosport-Sender und den Doku-Kanal Discovery Channel voraussichtlich ab Mittwoch nicht mehr sehen. Discovery besitzt die Rechte für die Ausstrahlung der Freitagsspiele der Fußball-Bundesliga ab der kommenden Saison.

Sky Deutschland wollte sich zu den laufenden Verhandlungen und möglichen Konsequenzen nicht äußern. Eine Discovery-Sprecherin äußerte sich vorsichtig optimistisch, dass es in letzter Minute noch zu einer Einigung kommt. Sky Deutschland sei seit über 20 Jahren ein wichtiger Partner. Discovery-Sender seien in Deutschland aber auch in den Netzen von Telekom, Vodafone oder Unity Media zu sehen.

Die Verhandlungen laufen parallel auch in Großbritannien, wo die beiden Medienkonzerne über die weitere Ausstrahlung von 12 Discovery-Sendern auf Sky reden. Britischen Medien zufolge lagen die Preisvorstellungen extrem weit auseinander, ein Angebot von einigen hundert Millionen Pfund von Sky könnte demnach einer Forderung von annähernd einer Milliarde gegenüberstehen./rol/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Sky plc Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Sky plc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News