Salman Partners - Forum Uranium ohne Rating

Freitag, 08.02.2008 12:04 von Aktiencheck - Aufrufe: 187

Vancouver (aktiencheck.de AG) - Raymond Goldie, Analyst von Salman Partners, vergibt derzeit kein Rating für die Aktie des kanadischen Unternehmens Forum Uranium (Forum Uranium corp Aktie).

Forum Uranium führe derzeit gemeinsam mit dem Joint Venture-Partner Superior Diamonds Explorationsarbeiten auf der äußerst aussichtsreichen Liegenschaft North Thelon in Nunavut durch. Hier seien sieben signifikante Vorkommen entdeckt worden, bei denen Probeentnahmen auf Uranwerte bis zu 1,3% hingewiesen hätten. Die Liegenschaft North Thelon befinde sich in der Nähe des Projekts Kiggavik-Sissons von Areva. Areva habe am 3. Dezember 2007 angekündigt, dass gemeinsam mit den Partnerunternehmen die Erstellung einer Durchführbarkeitsstudie für Kiggavik-Sissons geplant sei. Die Uranvorkommen der Liegenschaft würden auf rund 148 Mio. Pfund taxiert.

Forum Uranium habe gestern mitgeteilt, dass auf der Liegenschaft North Thelon sieben Zielgebiete mit hoher Priorität identifiziert worden seien. Bei Forum Uranium und Superior Diamonds plane man weitere Explorationsarbeiten für das Projekt, hierunter auch eine luftgestützte Untersuchung, die im Frühjahr 2008 durchgeführt werden solle. Hieran werde sich voraussichtlich ein 3.000 Meter umfassendes Bohrprogramm im Sommer 2008 anschließen. Bei Salman Partners sei man der Auffassung, dass Forum Uranium die nächste Uran-Explorationsgesellschaft werden könne, die eine bedeutende Entdeckung mache.

Die Analysten von Salman Partners vergeben momentan kein Rating für die Forum Uranium-Aktie. (Analyse vom 07.02.08) (08.02.2008/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion


Kurse