Ein Ford Mustang.
Donnerstag, 23.03.2017 15:03 von | Aufrufe: 241

Ford enttäuscht mit magerem Gewinnziel - Aktie fällt

Ein Ford Mustang. pixabay.com

DEARBORN (dpa-AFX) - Der zweitgrößte US-Autobauer Ford hat Anleger mit einer verhaltenen Gewinnprognose enttäuscht. Für das laufende erste Quartal stellte der Konzern am Donnerstag ein bereinigtes Ergebnis zwischen 30 und 35 Cent je Aktie in Aussicht. Die Erwartungen der Analysten hatten bei 47 Cent gelegen. Als Gründe nannte Ford höhere Kosten, geringere Verkaufszahlen und ungünstige Wechselkurse. Die Aktie fiel vorbörslich zunächst um über drei Prozent.

In einer Präsentation für Investoren ging der Konzern auch näher auf die Auswirkungen der geplanten Wirtschaftspolitik von US-Präsident Donald Trump auf die Autobranche ein. Dessen angedrohte Einfuhrzölle führte Ford explizit als Negativfaktor auf. Insgesamt sehe man sich jedoch mit Blick auf den Kurs von Trump vergleichsweise gut aufgestellt gegenüber der Konkurrenz. Als Vorteil der Trump-Regierung werden etwa niedrigere Unternehmenssteuern genannt./hbr/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Ford Motor
UL1TT1
Ask: 2,09
Hebel: 4,52
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL1TT1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

12,885 $
-1,19%
Ford Motor Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Ford Motor Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News