FOCUS-MONEY - First Cash starke Wachstumsaktie

Donnerstag, 04.02.2010 13:57 von Aktiencheck - Aufrufe: 107

München (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "FOCUS-MONEY" ist die Aktie von First Cash (First Cash Financial Services Aktie) eine starke Wachstumsaktie.

Der Pfandhaus-Betreiber dürfte seinen Umsatz in den kommenden Jahren kontinuirlich steigern. Würden Analysten für 2010 einen Gesamtumsatz in Höhe von 405 Mio. USD vorhersagen, dürfte er sich im Jahr 2012 bereits auf knapp eine halbe Mrd. USD belaufen.

Derzeit baue First Cash insbesondere sein Mexiko-Geschäft aus. Geplant seien jährlich rund 70 Neueröffnungen, während die Anzahl der Filialen in den USA nur langsam zulegen solle. Entsprechend stark sei auch die Umsatzdynamik in Mexiko im Vergleich zu den USA. Mit 60% werde der überwiegende Teil des Umsatzes dabei aus dem Verkauf nicht ausgelöster Waren generiert, während Pfandgeschäfte rund 23% der Erlöse beisteuern würden. Der restliche Umsatz stamme von Kleinkrediten, die das Unternehmen allerdings aktuell immer weiter zurückfahre.

Aus charttechnischer Sicht habe die Aktie nach mehreren Versuchen den Widerstand bei 13,70 EUR überwinden können. Nach einer Konsolidierung liege die nächste Hürde bei 17,50 EUR.

Der Aufbau der mexikanischen Pfandhausinfrastruktur verleihe First Cash starke Wachstumsimpulse - über Jahre hinweg.

Die First Cash-Aktie ist daher für langfristig agierende Anleger gut geeignet, so die Experten von "FOCUS-MONEY". Ein Stoppkurs sollte bei 13,50 EUR platziert werden. (Ausgabe 06) (04.02.2010/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News