Rückansicht eines roten Ferrari.
Dienstag, 19.03.2024 13:10 von | Aufrufe: 610

Ferrari-Aktie: Kurs legt zu (394,80 €)

Rückansicht eines roten Ferrari. pixabay.com

  • An der Börse liegt die Aktie von Ferrari (Ferrari-Aktie) zur Stunde im Plus.
  • Das Wertpapier notiert aktuell bei 394,80 Euro.

Heute hat sich im Wertpapierhandel die Ferrari-Aktie zwischenzeitlich um 0,43 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 1,70 Euro zu. Der Preis für die Aktie liegt gegenwärtig bei 394,80 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Ferrari gut da. Der Euro Stoxx 50 (Euro Stoxx 50) liegt derzeit um 0,07 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 4.986 Punkte. Der Anteilsschein von Ferrari hatte am 29. Februar 2024 mit einem Kurs von 398,40 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 24. März 2023. Seinerzeit war das Papier lediglich 244,20 Euro wert. Setzt sich der Aufwärtstrend fort, könnte die Aktie von Ferrari bald ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür fehlen zur Stunde noch 3,60 Euro – das sind 0,91 Prozent.

Das Unternehmen Ferrari

Ferrari gehört zu den weltweit führenden Luxusmarken, die sich auf Design, Engineering, Produktion und Verkauf der weltweit bekanntesten Luxus-Sportwagen konzentrieren. Die traditionsreiche Marke symbolisiert Exklusivität, Innovation, hochmoderne sportliche Leistung und italienisches Design- und Ingenieur-Erbe. De Geschichte des Unternehmens eng mit dem Formel-1-Rennteam, der Scuderia Ferrari verbunden, dem erfolgreichsten Team der Formel-1-Geschichte.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Ferrari-Aktie

Die Ferrari-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Ferrari von 340 auf 365 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Market-Perform" belassen. Analyst Daniel Roeska passte sein Bewertungsmodell in einer am Donnerstag vorliegenden Studie an die Bilanz für 2023 an. Dabei erhöhte er die Absatzschätzungen für 2025 und 2026.

Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Ferrari nach Zahlen und einem Ausblick von 285 auf 375 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Die Zielvorgaben für 2024 lägen unter den Erwartungen, schrieb Analyst Philippe Houchois in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Das scheine aber nicht so wichtig zu sein angesichts eines Auftragsbuches, das für eine Zeitspanne von 24 Monaten gefüllt sei. Hinzu kämen steigende Gewinne und eine Ausschüttung fast des gesamten Free Cashflow durch den Sportwagenbauer.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Euro Stoxx 50
ME830P
Ask: 1,22
Hebel: 19,20
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME2GMF
Ask: 10,29
Hebel: 4,20
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME830P,ME2GMF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.981,09
-0,51%
Euro Stoxx 50 Chart
420,43 $
-0,39%
Ferrari Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Euro Stoxx 50 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News