Euro-Dollar: Parität adé

Mittwoch, 10.05.2017 06:00 von EXtra Funds - Aufrufe: 125

Wie von den meisten Beobachtern erwartet hat Emmanuel Macron die französischen Präsidentschaftswahlen gewonnen. Der Wettstreit zwischen Macron und Le Pen wurde europaweit mit Argusaugen beobachtet. Europäische Aktien und der Euro sind als Reaktion auf die Nachricht, dass Marine Le Pen nicht die nächste Präsidentin im Elysee Palast wird, gestiegen. Jedoch wurde dieser Wahlausgang weitestgehend erwartet, weshalb die Reaktion des Marktes eher kurzfristiger Natur war. Dennoch ist eine gewisse Erleichterung darüber nicht zu übersehen, dass sich die Euro-skeptisch orientierten Parteien bei den jüngsten Wahlen in den Niederlanden und in Frankreich nicht durchsetzen konnten. Diskussionen über einen möglichen baldigen Zerfall der Währungsunion und einen kurzfristig bevorstehenden Euro-Kollaps haben sich damit verflüchtigt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News