Mittwoch, 05.03.2014 13:02 von Jens Chrzanowski | Aufrufe: 397

EUR-USD Fahrplan vom 05.03.2014 - Die EZB, auf lautlos gestellt

Berlin, 05. März 2014

EUR/USD-Analyse: Die EZB, auf lautlos gestellt

 

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

die Märzsitzung der EZB kann sich nach zwei möglichen Szenarien abspielen. Das erste geht davon aus, dass die EZB aufgrund der schwachen Inflation und der Stagnation der europäischen Wirtschaft nach neuen Ankurbelungsmaßnahmen sucht. Das zweite Szenario setzt eher auf ein abwartendes Verhalten, als ob alles nach Plan abliefe.

Zwar war das erste Szenario noch vor kurzem das wahrscheinlichere, aber nun bestätigt sich immer mehr die Befürchtung, dass die EZB ihre Sorgen nicht zugeben wird. Vermutlich werden wir eher ein Pokerface sowie den schwachen Versuch sehen, über Stabilität auf dem Arbeitsmarkt, irgendwelche Investitionen und die Notwendigkeit von noch mehr Zeit zu sprechen.

Aber wir lassen uns gern überraschen und kommen unterdessen zu unserer Technischen Analyse:

Chart 1

Das Paar erholte sich nach einer kurzen Schwäche, doch die Gefahr eines Absinkens bis zur nächsten Unterstützung im Bereich 1,3625 bis 1,3660, wo der 50- und der 100-Tage-SMA verlaufen, bleibt kurzfristig immer noch erhalten.

Wird diese passiert, so erwarten wir eine weitere Schwächung des Paares bis hin zur Schlüsselunterstützung im Bereich 1,3475 bis 1,3490, wo der 200-Tage-SMA verläuft und von wo aus die Wiederaufnahme des Aufwärtstrends mehr als wahrscheinlich ist. Sollte dieser Bereich ebenfalls nicht standhalten, so würden wir eine weitere Korrektur in Richtung 1,3290 oder sogar 1,3100 erleben.

Wenn sich das Paar dagegen oberhalb von 1,3625 bis 1,3660 halten kann, wird die Wiederaufnahme des Anstiegs erwartet.

Nun kommen wir zu unserer Daily-Wave-Analyse:

Das Paar konnte einen kleinen, nach oben gerichteten Kanal formieren (dunkelblau), kommt jedoch in die Nähe eines längerfristigen Widerstandes (orange und rot).

EUR/USD: Vier-Stunden-Chart

chart 2

Die Überwindung des Widerstandes (magenta) würde ein aufstrebendes Potenzial vorgeben (grüne Pfeile). Anderenfalls erhalten wir einen Absturz unter die Unterstützungslinie (rote Kreise und Pfeile)

EUR/USD: Ein-Stunden-Chart

chart 3

Hinweise in eigener Sache:

Lesen Sie auch unsere neue Dow-Jones-Analyse, wöchentlich von Daytrader Jochen Schmidt auf unserer Webseite: http://www.admiralmarkets.de/Dow-Jones-Analyse.

NEU: Bonus so einfach wie 1 – 2 – 3. Erhalten Sie für die besten Konditionen von Admiral Markets für DAX30 und Dow (bis 22 Uhr 1 Punkt Spread!) und EURUSD (1 Pip fixiert zur Haupthandelszeit) einen EHRLICHEN Bonus on top. Mehr darüber hier: http://www.admiralmarkets.de/Bonus-Aktion-Keep-it-simple

Im Namen von Admiral Markets wünsche ich Ihnen erfolgreiche Trades!

 

 

 

 

 

Ihr Jens Chrzanowski

Geschäftsführer Admiral Markets Partner Deutschland, MT am Germany GmbH

 

google_plus_1

 

 

DISCLAIMER:
http://www.admiralmarkets.de/risikohinweis

 

 

Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz ist aktiv.



Über den Autor

RSS-Feed


Admiral Markets
Unter dem Motto „Trading for everyone“ ist der internationale Forex- und CFD- Broker Admiral Markets mit Hauptsitz in Tallin aktiv. 2011 eröffnete die deutsche Niederlassung in Berlin. Admiral Markets stellt einen Brokerage-Service und eine innovative Handelstechnologie zur Verfügung.
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.