Es scheint keinen leichten Weg für GlaxoSmithKline und Theravance zu geben

Dienstag, 22.09.2015 15:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 254

Das in Großbritannien ansässige Pharmaunternehmen GlaxoSmithKline (WKN:940561) sitzt in der Klemme. Während viele seiner Konkurrenten die Patentklippe umschifft haben und nun ihre Umsätze wieder steigern, steht Glaxo direkt davor.
GlaxoSmithKline setzt auf seine neuen Atemwegsprodukte
GlaxoSmithKlines Flaggschiff ist Advair, welches außerhalb der USA auch als Seretide bekannt ist. Es ist eine Behandlung, die eingeatmet werden muss, um COPD und Asthma zu behandeln. Bereits vor Jahren hat das Mittel seinen Patentschutz verloren.

Allerdings gibt es bis heute kein Generikum auf dem Markt, da die Food and Drug Administration bis Ende 2013 gebraucht hat, die Anforderungen an die Generika aufzustellen. Jedoch stehen die Generikaentwickler…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

GSK Glaxo Smith Kline Plc. Chart
15,26 $
+1,80%
Innoviva Chart