Global Biotech Investing - Epistem Gewinne mitnehmen

Dienstag, 17.11.2009 10:47 von Aktiencheck - Aufrufe: 330

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Global Biotech Investing" raten bei der Aktie von Epistem (Genedrive Aktie) die Gewinne in trockene Tücher zu packen.

Ende März 2009 hätten die Experten den Titel erstmal mit Aussicht auf Profitabilität in 2010 empfohlen. Soeben habe das Unternehmen die Zahlen für das Geschäftsjahr 2008/09 (30.06.) vorgelegt. Diese würden beweisen, dass Epistem der Sprung in die schwarzen Zahlen mit einem Überschuss von 100.000 GBP bereits ein Jahr eher gelungen sei. Im Vorjahr sei noch ein Verlust von 1,2 Mio. GBP ausgewiesen worden. Das Umsatzwachstum um satte 92% auf 3,97 Mio. GBP sei beeindruckend.

Das Investmenthaus Daniel Stewart würde für das Fiskaljahr 2010 einen weiteren Anstieg auf 5,62 Mio. GBP und für das folgende Jahr auf 7,05 Mio. GBP mit einem Net Profit von 0,12 GBP prognostizieren. Damit sei die Aktie nicht mehr günstig und weder Daniel Stewart noch Piper Jaffray würden dem Papier noch große Sprünge zutrauen.

Laut den Experten von "Global Biotech Investing" sollten Anleger nach der tollen Rally der vergangenen Monate ihre Gewinne rechtzeitig in trockene Tücher packen, ehe der Kurs der Aktie von Epistem unter Druck gerät. (Ausgabe 22 vom 16.11.2009) (17.11.2009/ac/a/a)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

0,0395
-12,2%
Genedrive Chart